Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Relevante Inhalte kompakt vermittelt

SM:ILE COMMUNICATION GMBH & CO. KG

Veranstalter von Seminaren und Konferenzen für Digital Marketing

Sitz: Garmisch-Partenkirchen
Aktionsradius: München, Wien, Köln, Hamburg, Berlin, Zürich
Gründungsjahr: 2003

SM:ILe Communication (SM:ILe) ist spezialisiert auf die Konzeption und Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Webinaren und Intensiv-Seminaren für digital basierte Marketing Lösungen und Event Management. Von der Idee über das Konzept bis zur Durchführung ist SM:ILe Initiator und Organisator in allen Bereichen einer Veranstaltung. Die Basis aller durchgeführten Events bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführer:innen und Journalist:innen. Seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher Konzeption und Organisation hat sich SM:ILe als Spezialist für die Identifizierung neuer Entwicklungen im digitalen Marketing positioniert.

Ziel ist es, die Teilnehmer:innen über die aktuellsten Innovationen zu informieren, jedoch immer im Hinblick auf die Praxistauglichkeit. Aktuelle Themen, effizient aufbereitetes Wissen und hohe Maßstäbe bei der Auswahl unserer Referent:innen und Seminarleiter:innen stellen sicher, dass auf SM:ILe-Veranstaltungen ein optimaler Wissenstransfer stattfindet. Teilnehmende gewinnen dadurch Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen um zeitgemäßes Marketing umzusetzen. Das Motto von SM:ILe Communication ist es “relevante Themen des digitalen Marketings kompakt zu vermitteln”. Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten stehen stets im Mittelpunkt.

Jedes Jahr besuchen eine Vielzahl von Marketing-Fachleuten die  Konferenzen, Webinare und Intensiv-Seminare von  SM:ILe Communication. Zu den Teilnehmer:innen der Veranstaltungen zählen Fach- und Führungskräft:innen sowie Geschäftsführer:innen unterschiedlichster Branchen und Unternehmen, die ihr Marketing auf den neuesten Stand bringen möchten. Vertreter:innen vieler Unternehmen konnten auf SM:ILe Veranstaltungen bereits begrüßt werden. Hier ein kleiner Auszug:

A1 Telekom Austria, Accor Hotelbetriebsgesellschaft, AMC Österreich, Austrian Airlines, Aldi Süd, Allianz, ARD-Werbung, AXA Konzern, Bankhaus Spängler, Basler Versicherung, bauMax, BAWAG PSK, Bayer Austria, Bayerischer Rundfunk, Bayern Tourismus Marketing, Beiersdorf, Billa, Burgtheater Wien, BMW, Boehringer Ingelheim, C & A, Canon Austria, cargo-partner, Carl Zeiss, Charles Vögele, Cisco Systems, Conrad Electronic, Demner, Merlicek&Bergmann, Deutsche Bahn,  Donau Versicherung, Dorotheum, easybank, EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, ERGO Versicherung, FAIRTRADE Österreich, Flughafen Zürich, Fressnapf Handels  GmbH, Generali Bank, HDI Versicherung, Hofer, Hutchison 3G, IKEA, ING DiBa Direktbank, INTERSPORT, Josef Manner & Comp., Konica Minolta Business Solutions, Krone Multimedia, L’ Oreal Österreich, Leder & Schuh International, Legoland, Lotto Berlin, Lufthansa, Lyoness eBiz, MAM Babyartikel, Microsoft, Media Saturn, Neckermann Versand Österreich, NIKI Luftfahrt GmbH, NDR Media, Nokia Siemens Networks, ÖAMTC, ÖBB-PV, ÖMG Handelsgesellschaft mbH, OÖ Seilbahnholding, OÖ Tourismus Technologie, ORF Enterprise, Österr. Lotterien, Österreichische Post, Österr. Volksbanken, Palmers Textil, Raiffeisen e-force, Roche Diagnostics, RZB – Raiffeisen Zentralbank Österreich, Santander Consumer Bank, Siemens IT Solutions and Services, Sky, Sony Pictures Filmverleih, SPAR Österreich, Springer & Jacoby, Studio 44 der Österreichischen Lotterien, Tech Data, Telekom Austria, Telekurier Online Medien, Thomas Cook Austria, Tobis Film, Tourismusverband südliche Weststeiermark, T-Systems, TUI Austria Holding, UniCredit Bank, TÜV Rheinland, Variotherm Heizsysteme, Volksbank Invest, VTB Bank, Westfalia, Wien Energie Vertrieb, Wiener Städtische Versicherung, Wien Tourismus, XXXLutz, Zürich Versicherungs AG, ZDF Enterprise, uvm…..

Gründerin & Geschäftsführende Gesellschafterin

Iris Lohmann plant und realisiert seit rund 20 Jahren mit Leidenschaft  Marketing- und Kommunikations-Strategien und B2B Veranstaltungen. Seit der Gründung von SM:ILe Communication 2003  hat die Marketing- und PR-Expertin unzählige Seminare, Webinare, Konferenzen, Kongresse und Messen zum Thema „Online Marketing“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit internationalen Playern konzipiert und vermarktet. Einige Veranstaltungen wurden nach erfolgreicher Etablierung an andere Veranstalter verkauft. Auch internationale Auszeichnungen von der Stadt Wien und der Österreichischen Wirtschaftskammer wurden an die Expertin vergeben. Da sich bei SM:ILe Veranstaltungen alles um digitales Marketing dreht, liegt es auf der Hand, dass die neuesten Online Marketing Instrumente auch bei eigenen Vermarktungsstrategien eingesetzt werden.

Das Rüstzeug für die Selbstständigkeit holte sich die Unternehmerin bei dem internationalen Messe- und Kongressveranstalter Penton Media, wo sie als Leiterin für Marketing & Public Relations  u.a. mit der Restrukturierung der Kommunikationsabteilung betraut war. Zuvor war sie rund fünf Jahre als Marketing- und PR-Leiterin bei CHS Electronics, ehemals einer der größten IT Distributoren in Deutschland, tätig. Dort betreute sie mit ihrem Team die Unternehmenspositionierung des Distributors und die Channelmarketing-Strategien großer IT Unternehmen, wie Microsoft, IBM und Hewlett Packard.

Ihr Studium absolvierte die Akademikerin an der Ludwig Maximilians-Universität in München in den Fächern Politische Wissenschaft, Recht, Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Magister Artium. Studienschwerpunkte waren Parteien-Marketing, sowie Recht und Wirtschaftspolitik der Europäischen Union.

Iris Lohmann

SM:ILE PROJEKTE (Auszug)

MARKETING WEBINAR ACADEMY - DER 360° BLICK ÜBER DIE WELT DES DIGITALEN MARKETINGS IM VIDEOFORMAT
Die MARKETING WEBINAR ACADEMY vermittelt seit 2017 einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Disziplinen des digitalen Marketings: Social Media – Event Marketing – Content Marketing – Video Advertising – Online PR – Search – E-Mail Marketing – Online Recht – Big Data. Es steht eine breit gefächerte Auswahl von aktuellen Video-Aufzeichnungen von Webinaren und Konferenzen zur Verfügung. In kürzester Zeit kann man sein Wissen orts- und zeitunabhängig auf den neuesten Stand bringen.
www.marketing-webinar-academy.com
2024 | CYBER CONFERENCE WEEK - Webinar-Konferenz
Die Cyber Conference Weeks von SM:ILe sind seit 2016 als mehrtägige Webinar-Konferenzen für digitales Marketing konzipiert. Das Themenspektrum ist breit gefächert und reicht von Social Media Marketing über One2One Multi-Channelmarkting, Search und Video Advertising bis zu Online Recht. Die Teilnehmer:innen können bei allen Präsentationen live dabei sein oder die Vorträge später als Videoaufzeichnung ansehen.
2024 | KI MARKETING DAY - PRÄSENZ-KONGRESS FÜR KÜNSTLICHE INTELLIGENZ & ChatGPT IM MARKETING - München & Wien
Die 4. KI Marketing Days befassen sich intensiv mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und ChatGPT im Marketing. Auf dem Präsenz-Kongress referieren Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für KI und datengetriebenes Marketing. Die Teilnehmer:innen erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen aktuellen Überblick über unternehmensrelevante Nutzungsmöglichkeiten und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.
2023 | KI MARKETING DAY - KONFERENZ FÜR KI, ChatGPT & DATENGETRIEBENES MARKETING
Auf der 2-tägigen Online-Konferenz referieren Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für KI und datengetriebenes Marketing. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert.
2023 | EVENT INNOVATION FORUM – Online-Konferenz
Auf der 3-tägigen Online-Konferenz referieren Branchenexpert:innen über Einsatzmöglichkeiten und praxistaugliche Lösungen für aktuelle Digitalisierungs- und Vermarktungs-Strategien bezogen auf virtuelle Events (Konferenzen, Messen, Seminare, Meetings, Webinare etc.). Im Kern geht es um ALLES, was virtuelle Events erfolgreicher macht: Planung, Vermarktung und Digitalisierung.
2022 | LOW BUDGET MARKETING - Online-Konferenz
Bei dieser zweitägigen Konferenz geht es darum, wie man mit innovativen Ideen und kostengünstigen Technologien sein Marketing effektiv steigern kann. Gerade jetzt in Zeiten von steigender Inflation und drohender Wirtschaftskrise haben viele Unternehmen mit geringen Budgets zu kämpfen. Diese Konferenz möchte Unternehmen unterstützen, die jetzt noch effizienter arbeiten müssen.
2022 I PERSONAL BRANDING FORUM I Online-Konferenz
3-tägige Konferenz für Angestellte, Selbstständige, Führungskräfte, Coach:innen, Künstler:innen, Einsteiger:innen, Umsteiger:innen und Weitermacher:innen! ALLE, die die nächste Karriere-Stufe erreichen möchten, sich umorientieren oder mehr Kund:innen haben wollen. Konferenz-Teilnehmende erhalten umfassende & praxistaugliche Experten-Tipps zum Aufbau ihrer persönlichen ICH-Marke und einer glaubwürdigen Außendarstellung.
2022 I ONLINE-SEMINAR: IN 10 SCHRITTEN ZUM EVENT-MARKETING-PROFI
Auf dem 2-tägigen Seminar erfahren Sie , welche Maßnahmen für die Optimierung Ihrer Events wichtig sind und welche Sie sich lieber schenken können. Praxisnah lernen Sie, wie Sie strukturiert vorgehen, um Interessent:innen in Ticketkäufer:innen zu verwandeln. Sie erhalten viele Experten-Tipps in Sachen Facebook-, Instagram-, und LinkedIn-Marketing sowie Empfehlungen für erfolgreiches E-Mail Marketing und aktuelle Rechtsregeln, die es einzuhalten gilt. Abgerundet wird das Programm mit vielen Beispielen aus der Praxis.
2021 I ONLINE-SEMINAR: IN 10 SCHRITTEN ZUM E-MAIL-MARKETING PROFI
Das zweitägige Intensiv-Seminar bringt Teilnehmenden näher, warum E-Mail-Marketing weiterhin einer der wichtigsten Onlinemarketing-Kanäle ist und bleibt. Denn zur Zeit erlebt dieser Klassiker wieder einen richtigen Boom: E-Mail-Marketing ist einer der ältesten und trotzdem erfolgreichsten Online Marketing Kanäle – und extrem effizient, wenn Sie die richtigen Tricks kennen.
2021 I SPRINT 100 - Online-Konferenz
Auf der 2-tägigen ‚Sprint 100 Conference‘ bekommt der Teilnehmer:innen eine digitale Druckbetankung zu wichtigsten Business-Turbos im Digital Marketing, die sofort umgesetzt werden können. Jeder Referent und jede Referentin liefert mindestens 10 heiße Tipps aus dem Experten-Alltag. Die die Konferenz findet online statt und beinhaltet 10 Sessions (also insg. 100 Tipps) á 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert.
2020 | INTENSIV-SEMINAR: ERFOLGREICHE EVENT-VERMARKTUNG - Wien & München
In diesem Ganztages-Seminar dreht sich alles darum, wie Events mit Hilfe von Social Media möglichst effektiv und gewinnbringend vermarktet werden können. Teilnehmer:innen erhalten Experten-Tipps in Sachen Facebook-, Instagram-, Influencer- und LinkedIn-Marketing sowie Empfehlungen für Tools zur Automatisierung von Social Media-Aktivitäten. Abgerundet wird das Programm mit Beispielen aus der Praxis.
2019 | EVENT INNOVATION FORUM - Messe & Konferenz -WIEN
Das eintägige ‚Event Innovation | Forum‘ kombiniert Messe und Konferenz und verbindet alle Aspekte des gegenwärtigen Informationsbedarfs zu Event-Vermarktung, Event-Digitalisierung und Event-Setting. Das Programm wird durch exklusive Experten-Points und Workshops zu Digital-Themen sowie Innovatoren-Pitches zu innovativen Event-Ideen aufgewertet. Auf der Konferenz erhalten Fachbesucher:innen umfassende Infos zu den neuesten Trends der MICE Branche sowie zu effektiven Digitalisierung- und Vermarktungsstrategien für Veranstaltungen.
2019 | EVENT MARKETING CONFERENCE - WIEN & MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen Konferenz referierten Branchenexpert:innen über Einsatzmöglichkeiten und praxistaugliche Lösungen für aktuelle Vermarktungs- und Digitalisierungs-Strategien bezogen auf den Veranstaltungsbereich.
2018 | LOW BUDGET MARKETING CONFERENCE - WIEN & MÜNCHEN
In der LOW BUDGET MARKETING | CONFERENCE geht es darum, wie man mit innovativen Ideen und kostengünstigen Technologien sein Marketing effektiv steigern kann. Auf der 1-tägigen Konferenz werden die besten ‚Low Budget Marketing-Ideen‘ von der Konzeption bis zur Analyse präsentiert. Fachbesucher:innen erhalten handfeste Tipps für die unmittelbare Umsetzung.
2018 - 2019 | IN MARKETING CONFERENCE - WIEN & MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen INFLUENCER MARKETING CONFERENCE referierten Branchenkenner:innen über Einsatzmöglichkeiten und Lösungsansätze für Instagram und Influencer Marketing für Unternehmen.
2017 - 2019 | DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE - BERLIN, MÜNCHEN, WIEN & ONLINE
Die 1-tägige Konferenz gab den Besucher:innen einen tiefen Einblick in die Trends des digitalen Marketings und stellte vier Schwerpunktthemen mit brandaktuellen Entwicklungen des digitalen Marketings in den Fokus.
2015 - 2019 | BIG DATA MARKETING DAY - KONFERENZ FÜR DATENGETRIEBENES MARKETING - WIEN & MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen Konferenz referierten Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für datengetriebenes Marketing. Das Motto der jährlichen Konferenz lautete: „Daten strukturieren, analysieren und für neue Marketing-Modelle anwenden“.
2013 - 2014 | ECOM WORLD VIENNA - CONFERENCE & EXPO FÜR ECOMMERCE UND ONLINE-HANDEL - WIEN
Die eCom World Vienna wurde von SM:ILe konzipiert und zweimalig erfolgreich organisiert. 2014 wurde das Event an den Messeveranstalter Bording aus Mannheim verkauft. Auf der 1-tägigen Konferenz mit Fachausstellung referierten Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus dem eCommerce.
2011 - 2013 | SOCIAL MEDIA XTREME POWER KONFERENZEN - WIEN & MÜNCHEN
Die eintägigen Fachkonferenzen für Social Media fand einmal jährlich in München und in Wien statt. Themen waren u.a.: Wie Sie mit Apps Geld verdienen können, wie sich der Markt für Werbeausgaben bei Social Media entwickeln wird, wie Sie Ihren Content auch mobil managen, wie Sie mit Reputationsmanagement Imageverlusten vorbeugen, was Couponing und Einkaufen mit Freund:innen mit Ihrem Umsatz von morgen zu tun haben oder wie Sie mit Crowd-Sourcing und Co-Creation Ihr Innovationsmanagement vorantreiben.
2010 - 2014 | DMX AUSTRIA: MESSE UND KONFERENZ FÜR DIGITALES MARKETING - WIEN
Die DMX Austria wurde von SM:ILe konzipiert und erfolgreich innerhalb von fünf Jahren als Leitmesse für digitales Marketing in Wien etabliert. Im ersten Quartal 2014 erschienen in den einschlägigen Medien rund 160 Fachartikel, Interviews, Ankündigungen und Rückblicke über die DMX Austria. Im selben Jahr wurde das Event an den Messeveranstalter Bording aus Mannheim verkauft, der die Messe weiter betreibt. Die DMX Austria ist eine Kombination aus Ausstellung und Konferenz und hat das Ziel über die neuesten Trends des digitalen Marketings zu informieren. https://www.pressetext.com/news/aviso-video-dmx-austria-setzt-wachstumsimpuls.html
2004 - 2015 | IT PRESSEFORUM - INFORMATIONSVERANSTALTUNG FÜR FACH- UND WIRTSCHAFTS-JOURNALISTEN - MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen Pressekonferenz erfuhren Journalist:innen und Blogger:innen einmal jährlich immer zu Jahresbeginn und noch vor der CeBIT über brandheiße Entwicklungen und Innovationen aus der digitalen Wirtschaft. Vor Ort trafen die referierenden Unternehmen auf etwa 80 Vertreter:innen der Fach- und Wirtschaftspresse, die unter anderem folgende Verlage und Redaktionen repräsentiert haben: ARD/Bayerischer Rundfunk, CIO Magazin, CHIP, Computerwoche, dpa, Computer Reseller News, eCommerce Magazin, Reuters, Süddeutsche Zeitung, VDI, VNU, w&v, Wirtschaftswoche, ZDnet.de uvm…
seit 2003 | MARKETING ON TOUR - KONFERENZEN – VERSCHIEDENE STÄDTE
MARKETING ON TOUR – Konferenzen für digitales Marketing werden bereits seit 2003 von SM:ILe Communication veranstaltet. Sie wurden als erstes Format von SM:ILe konzipiert und erfolgreich etabliert. Der jährliche Branchentreff informiert über die aktuellsten Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing in verschiedenen Städten der DACH Region. Die Konferenz hatte über viele Jahre ein sehr breites Themenspektrum. Auf Grund der immer größer werdenden Komplexität wird jetzt immer nur ein Schwerpunkt-Thema heraus gegriffen und beleuchtet.

NEWSLETTER

MARKETING ON TOUR Newsletter abonnieren und so immer auf dem neuesten Stand bleiben.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, zur Registrierung oder benötigen Sie eine Auskunft? Oder möchten Sie Referent werden?