Christian A. Schmitt (Jahrgang 1977) ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Print- und Onlinemedien tätig. Er gilt als Impulsgeber für Marketing- und Media-Professionals im B2B-Umfeld und hat das Thema Lead-Generierung in Deutschland frühzeitig mitgeprägt. Als Director Media Sales ist er heute für die Haufe Group tätig.

Der Betriebswirt und gelernte Werbekaufmann war zunächst im Direktmarketing bei der GÖDE-Gruppe in Waldaschaff beschäftigt. Anschließend arbeitete er im Marketingbereich bei der IT-Unternehmensberatung PASS Consulting Group in Frankfurt und Aschaffenburg. Bevor er zum traditionsreichen Fachverlag Vogel Business Media wechselte, leitete er die Werbeagentur konzept im Raum Würzburg mit namhaften Kunden im B2B- und B2C-Bereich. Bei Vogel Business Media verantwortete er zuletzt als Objektleiter von marconomy die von ihm neu aufgebaute Abteilung. In seiner aktuellen Funktion bei der Haufe Group leitet er seit 2014 den Bereich Media Sales und seit 2018 den Sales Corporate Publishing.