Der Experte für Content, Kreation und Media gründete 2015 die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman in Hamburg. Die Themen Brand-Fit und Professionalisierung von Influencer-Marketing liegen ihm besonders am Herzen.

Der Digitalexperte hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in Onlinemarketing und Mediaplanung für Markenunternehmen. Seit 2005 ist er in Digital- und Spezial-Agenturen operativ und strategisch für Marken tätig. Mehr als fünf Jahre bei pilot Hamburg und vor der Gründung von Lucky Shareman als Geschäftsführer von Kontor Digital Media.

Björn Wenzel spricht regelmäßig auf Events wie dem D2M Summit, dem HORIZONT Werbewirkungsgipfel, der Social Media Conference, dem Influencer Marketing Forum, dem Publisher Business Summit oder der Social Media Week Hamburg (Hauptbühne). Seine Themen sind breit gefächert: „Leistungen des Influencer-Marketings“, „Brand-Fit von Influencern“, „Integration des Influencer-Marketings in den Kommunikations-Mix“, „Trends und Plattformen im Influencer-Marketing“ oder „Marktforschung im Influencer-Marketing“.

Über Lucky Shareman:
Lucky Shareman ist mit über 200 erfolgreichen Kampagnen und mehr als 60 zufriedenen Kunden der führende Spezialist für nachhaltiges Influencer-Marketing. Die Agentur managt Influencer-Kampagnen für Marken wie Volksbanken und Raiffeisenbanken, Sennheiser, Philips, Sinalco, Nokia Health, Vorwerk und Trigema. Die Spezialisten von Lucky Shareman konzipieren individuelle Influencer-Strategien und integrieren sie effektiv in den Media-Mix von Marken, um die Brand Awareness zu steigern und Absatzziele zu erreichen. Dafür wählt Lucky Shareman auf unabhängiger Basis passgenaue und markenaffine Influencer aus. Zu den Kernkompetenzen der Spezial-Agentur zählt die kampagnenbegleitende Marktforschung, die Influencer-Marketing-Kampagnen intermedial messbar und vergleichbar macht.

www.luckyshareman.com