Annette Dielmann ist seit 2014 bei Goldbach und seit Februar 2019 Director Research und Development bei Digital Ad Services und verantwortlich für die AdTech Strategie für die Werbung der Zukunft. Das beinhaltet die Weiterentwicklung des Stacks in Hinblick auf eine crossmediale und datengestützte Zukunft. In dieser Funktion verantwortet sie auch die Data Strategie für die werbliche Ansprache, welche sie von Beginn auch für Goldbach inhouse aufgebaut hat, was zudem die Herausforderungen rund um die DSGVO, TCF und auch die Cookieless Future beinhaltet.
Um Data Management als Denkhaltung im Unternehmen auszubauen wurde dazu der Data Circle etabliert. Darüber hinaus verfügt Annette über 14 Jahre Erfahrung auf Media-Agenturseite. Hierbei hat sie in Deutschland u.a. die Kundenberatung inkl. digitale Transformation bei der Kundenberatung für internationale Großkunden geleitet, in dem Zusammenhang war sie auch verantwortlich für die Leitung von Agenturstandorten in Düsseldorf und Hamburg inkl. eigenständiger P&L. Sie hat in der Schweiz eine neue Kundenunit für die OMD aufgebaut mit Großkunden- und Neukundengeschäft und eigener P&L.
Sie hat zuletzt bei Omnicom Schweiz die Digitale Beratung neu strukturiert, Social Media und SEM als eigenständige Servicebereiche neu etabliert und gemeinsam mit der Marktforschung geführt. Des Weiteren hat sie kontinuierliches Lernen in der Agentur als integralem Bestandteil der Weiterentwicklung der Beratung aufgebaut wie auch die Marketingaktivitäten mit betreut.