Alexander Pühringer ist Gründer und CEO von LINKILIKE, dem Spezialisten für Content Distribution. Das 2012 gegründete Unternehmen schafft mit seinem Tool Reichweite und Engagement über Micro Influencer. So werden Videos, redaktionelle Inhalte oder Landingpages verbreitet. Pühringer ist Social-Influencer-Spezialist mit dem Fokus auf Content Distribution.

Nach seinem Studium der Handelswissenschaft in Linz und Schweden war der gebürtige Österreicher in der High-Tech-Industrie und in der Finanz- und Dienstleistungsbranche in verschiedenen Managementpositionen im Marketing und Vertrieb im In- und Ausland tätig.

Pühringer wurde mehrfach mit Awards ausgezeichnet. Für sein Startup LINKILIKE erhielt er 2016 den JUPITO Innovationspreis, den Pegasus Wirtschaftspreis und 2017 den BORN GLOBAL CHAMPION AWARD. Alexander Pühringer gibt vielfach sein Wissen als Speaker weiter, wie beispielsweise bei den Audiovisual Mediadays, Medientagen München, Social Media Week Hamburg oder BVDW Events. LINKILIKE betreut namhafte internationale Brands wie unter anderem Bayer, SKY, Wien Tourismus oder Remington.

Transparenter & qualitativer Traffic auf CPC/CPV – Basis ist das Ergebnis von LINKILIKE Kampagnen, die für renommierte Agenturen, Unternehmen und Konzerne aus den unterschiedlichsten Branchen abwickelt werden.

Unsere beiden Standorte in Linz und Köln betreuen Kunden aus dem gesamten DACH-Raum und wickeln nationale und internationale Kampagnen ab.

LINKILIKE hat mit renommierten Forschungseinrichtungen ein System entwickelt, um Content über Social Influencer mit dem Touch von Mundpropaganda zu verbreiten. Das Grundprinzip ist das gezielte Platzieren der richtigen Botschaft im richtigen Sozialen Medium und die Nutzung des Effektes viraler, selbständiger Verbreitung. Dabei ist die Authentizität der LINKILIKE Influencer für Akzeptanz und Erfolg der Kampagnen von entscheidender Bedeutung.