Als Gesellschafter und Geschäftsführer Business Development verantwortet Alexander Büttner die New Business-Aktivitäten der Medien- und Nachrichtenagentur teleschau sowie die Content-Marketing-Aktivitäten, die unter dem Brand Station 19 gebündelt werden.
Herr Büttner kommt ursprünglich aus dem Werbeagenturbereich und hat diverse Agenturen (ua. DDB, Wüschner & Rohwer) durchlaufen, bevor er zunächst als Werbeleiter und später als Marketingleiter in die Medien wechselte. Dort baute er bei der Kirch-Gruppe das Digitale Fernsehen DF1 mit auf.
2001 stieg er als Gesellschafter in die Nachrichtenagentur teleschau ein und baute diese zu einem Entertainment-Dienstleister um. Seit 2015 ist das Segment des Content-Marketing einer der am stärksten wachsenden Geschäftsbereiche der teleschau. Herr Büttner ist zudem als Coach und Speaker unterwegs und ist seit Anfang des Jahres Mitgründer und Gesellschafter der Social-Plattform www.shareyourdream.com.