Julia Saswito

CMO & Head of Strategy, aimpower

Julia Saswito ist Digitalpionierin und Spezialistin für Customer Experience und Markenführung. Nach dem erfolgreichen Aufbau der Digitalagentur Triplesense und ihrer Zeit als Partnerin und globaler Practice Lead für den Bereich „Digital Experience“ bei der internationalen Reply-Gruppe wechselte sie 2021 ins Management-Team des KI-Start-ups aimpower. Als CMO und Head of Strategy prägt sie dort die noch junge KI-Szene mit und arbeitet an völlig neuartigen Lösungen für Brand Management und Effektivitätsmessung.
In zahlreichen Fachartikeln und Vorträgen beleuchtet die Diplom Betriebswirtin Trends und Innovationen in Digitalmarketing und eCommerce. Menschliche Bedürfnisse in den Mittelpunkt digitaler Transformation zu stellen, ist ihr ein zentrales Anliegen. Als Geschäftsführerin und Gesellschafterin eines Technologieunternehmens gehörte Julia Saswito lange Zeit zu einer seltenen Spezies – das Thema Chancengleichheit und Women in Tech bewegt sie daher besonders.

Expertise

  • Digitale Innovation, “Humanizing Digital”
  • Kundenerfahrung und Kundenzentrierung
  • Digitales Marketing und E-Commerce
  • Unternehmensführung und -strategie, Management
  • Female Leadership, Women in Tech
  • Entrepreneurship

 

Statement

„Algorithmen als konsistente Entscheidungsgrundlage zu nutzen, um schneller und besser zu werden und gezielt smarte KI-Tools für den Markenstrategietransfer einzusetzen ist extrem spannend. Für mich ist künstliche Intelligenz heute das, was das Internet 1999 war.“