Jürgen Polterauer

Jürgen Polterauer

Founder, Dialogschmiede und Droid Marketing GmbH

Jürgen Polterauer
Nach Stationen als Geschäftsführer von höchst renommierten Agenturen wie Ogilvy One Worldwide, Young & Rubicam sowie Wunderman Vienna, gründete Jürgen Polterauer 2007 die Agentur Dialogschmiede in Wien, welche seit 2017 ebenfalls in Berlin und Zürich an zwei neuen Standorten aktiv ist.
Ebenfalls 2017 wurde die Droid Marketing GmbH als 100%-Tochter der Dialogschmiede in Wien ins Leben gerufen, welche sich mit einer in Europa einzigartigen Marketing Cloud ganz und gar dem automatisierten Customer Journey-Management verschreibt. Des Weiteren ist Polterauer Experte für Datenschutz. Erlaubt es der Terminkalender, doziert Polterauer an verschiedenen Fachhochschulen und Akademien in Wien und ganz Österreich.