Event Innovation Forum | Austria

EVENT INNOVATION FORUM | AUSTRIA

Event-Setting & Event-Digitalisierung

Fachmesse & Konferenz für Veranstaltungs-Macher

Fachmesse & Konferenz für Macher von Events, Kongressen, Messen, Seminaren

Event Innovation Forum | Austria

Event-Setting & Event-Digitalisierung 


Wien
:
19. November 2019  – 9.00h bis 18.00h


Das ‘Event Innovation Forum|Austria’ richtet sich als reines B2B Event an Veranstaltungs-Macher und alle, die es werden wollen:

Event-, Marketing-, Kongress-, PR- und Kommunikationsexperten, Marketingleiter, direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider und Travel-Manager aus Industrie, Handel, Hotellerie, Agentur- und Verbandswesen sowie Mitarbeiter von Trainingsinstituten, Eventagenturen und der gesamten MICE Branche (Meetings Incentives Conventions Exhibitions) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Auf dem ‚Event Innovation Forum‘ finden Macher von Events, Kongressen, Messen, Seminaren und Incentives passende Eventlocations, Seminarhotels und Eventdienstleister, die die neuesten technischen Standards bestens realisieren. Zudem wird ein umfassender Überblick über die neuesten Vermarktungs- und Digitalisierungs-Strategien vermittelt, um mehr Teilnehmer zu gewinnen und das Teilnehmer-Management zu vereinfachen. Das Konzept aus der Kombination von Messe & Konferenz verbindet alle Aspekte des gegenwärtigen Informationsbedarfs zu Event-Setting, -Digitalisierung und -Vermarktung in optimaler Weise. Veranstaltungsplaner und Travel Manager finden auf dem Forum viele Inspirationen und neue Partner für ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen.

 


Ausstellungs-
Schwerpunkte*: 


Hotels

Seminarhotels, Tagungshotels und Hotelgruppen

Locations

Eventlocations, Anbieter von Veranstaltungsräumen, Messe und Kongresszentren

Event Management

Ticketing-Systeme, Social Media-Plattformen, Eventmanagement-Systeme

Digital Marketing

Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEO/SEM), Programmatic und Performance Marketing, In-Game Advertising, Online-Entertainment, Content Marketing, Blogging, Video-, Streaming-, IPTV-, WebTV-Plattform, Audio- & Video-Produktion, CRM, Marktforschung, Webinare

Dienstleister

Eventdienstleister, Messe-, Veranstaltungs- und Kongresstechniker, Messebauer, Catering Services, Show- und Event-Ausstatter, Audio und Video-Produzenten, Fotografen

Destinationen

Convention Center, Städte, Regionen und Tourismusverbände aus dem In- und Ausland

Agenturen

Eventagenturen, Incentive-Agenturen, PR-Agenturen, Künstler-Agenturen, Agenturen für Speaker und Moderatoren

Weiterbildung

Fachhochschulen für die Veranstaltungsbranche, Seminaranbieter, Trainingsinstitute

Kooperationen

Verlage/Portale, Fachzeitschriften, Hotelführer, Hotelportale, Verbände und Organisationen


* Änderungen vorbehalten!


Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie weitere Infos an!

Jetzt Super Early Bird sichern!

Messe- & Konferenz-Ticket nur 29,- € (statt 49,-)
zzgl. MwSt.

Inklusive kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ ab 1. Dezember 2019 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Event & Digital Marketing. www.marketing-webinar-academy.com

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie weitere Infos an!

Jetzt Super Early Bird sichern!

Messe- & Konferenz-Ticket nur 29,- € (statt 49,-)
zzgl. MwSt.

Inklusive kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ ab 1. Dezember 2019 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Event & Digital Marketing. www.marketing-webinar-academy.com

Seit Jahren nimmt die Anzahl an Kongressen, Seminaren, Webinaren und Events (Live-Kommunikation) immer weiter zu. Veranstaltungen werden immer zielgruppenspezifischer und gewinnen im Marketing-Mix massiv an Bedeutung, um den Kunden direkt zu erreichen. Denn die zunehmende digitale Kommunikation und die daraus resultierende Überflutung mit Botschaften kommen bei der Zielgruppe oft nicht mehr an. Folge der gestiegenen Veranstaltungszahl ist ein zunehmender Wettbewerbsdruck, der sich vor allem im Kampf u.a. um die richtigen Teilnehmer und die neuen Veranstaltungsformate wiederspiegelt. Hinzu kommt, dass die Live-Kommunikation derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel erlebt. Veranstalter müssen sich mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinandersetzen, um möglichst effizient zu arbeiten. Das Zusammenspiel von Eventlocation, Dienstleister und neuen digitalen Möglichkeiten ist hierbei von enormer Bedeutung.

Messe & Konferenz

Die Messe bietet viel Raum für Business-Gespräche und Networking. Hier präsentieren sich Eventlocations, Seminarhotels, Eventdienstleister, Vermarkter und Lösungsanbieter mit Ihren aktuellen Angeboten, Produkten, Lösungen, Strategien und starken Marken.

Die Konferenz informiert den Fachbesucher über die neuesten Trends und Innovationen der MICE Branche. SM:ILe Communication ordnet die Vorträge zu einer thematisch schlüssigen Agenda. Top-Keynotes mit brandaktuellen Inhalten sorgen im Programm für Akzente. Ziel dieser Konferenz ist es, effektive und innovative Digitalisierungs- und Vermarktungsstrategien für Veranstaltungen aufzuzeigen sowie zukunftsweisende Technologien vorzustellen, um Qualität und Flexibilität und somit den Erfolg sicher zu stellen und zu steigern. Hotels und Eventlocations können sich im Rahmen der Konferenz präsentieren.

Das ‚Event Innovation Forum‘ ist eine reine Business to Business-Veranstaltung.


Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Veranstaltung erhalten ab 1. Dezember 2019 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Event & Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. 

Location – 19. Nov. 2019

MQ MuseumsQuartier 
Ovalhalle & Arena21
Museumsplatz 1
1070 Wien

Anfahrtsskizze

Google Maps

Verkehrssituation:
Das MQ Wien ist zentral gelegen und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Mit der U2/U3 bis Haltestelle ,MuseumsQuartier’ bzw. ,Volkstheater’ sowie mit der Straßenbahnlinie 49 und der Buslinie 48A bis ,Volksthetaer’ oder dem City Bus 2B bis ,MuseumsQuartier’. Auf dem MQ Vorplatz steht zudem eine Parkgarage zur Verfügung, die 24h geöffnet ist – 14€ pro Tag.

MARKETING WEBINAR ACADEMY – Die Welt des digitalen Marketings im Videoformat

Über 150 Aufzeichnungen | Jetzt und gleich abrufbar  |  Regelmäßig kommen neue Videos dazu! 

Kooperationspartner