Relevante Inhalte kompakt vermittelt
MARKETING ON TOUR ONLINE-KONFERENZ

Personal Branding Forum

Positioniere und vermarkte Dich richtig - Starte Deinen Karriere-Turbo!

Werde selbst zur Marke, erreiche das nächste Level, erhalte mehr Kunden oder einen Traum-Job

22. & 23. & 24. Feb. 2022 | ONLINE | Video-Konferenz-System: ZOOM

3-tägige Online-Konferenz zum Thema Selbst-Vermarktung für Angestellte, Selbstständige, Führungskräfte, Coaches, Künstler, Einsteiger, Umsteiger und Weitermacher!

ALLE, die die nächste Karriere-Stufe erreichen möchten, sich umorientieren oder (wenn selbstständig) mehr Kunden haben wollen.

Mit dem Kauf eines Tickets kannst Du bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Vorträge können nach der Konferenz-Woche für 2 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Du keine Zeit zu den angesetzten Terminen hast oder den Inhalt nochmal wiederholen möchtest.

>KONFERENZ-TICKET<
inkl. Video-Aufzeichnung
nur 190,- € zzgl. MwSt.

Programm*

TAG 1 | 22. Feb. 2022 | 9.00h - 13.00h
Grundlagen
1. Session: 09.00h - 09.45h
Wer suchet...der findet...hoffentlich! Personal Branding aus Sicht einer Personalberaterin
  • Die Digitale Transformation ist längst mehr als ein Buzzword, sie ist Vergangenheit, Präsens und absolute Realität. Die Corona Pandemie hat den digitalen Wandel noch einmal besonders beschleunigt. In Zeiten zunehmender Präsenz und Sichtbarkeit digitaler Profile wird es immer wichtiger, einen Schritt aus der Masse zu tun. Nur welche Richtung sollte es sein? Um passende Antworten zu finden, gilt es das Ziel sorgfältig auszusuchen.

Referentin: Daniela Conrad, Executive Partner, five14

2. Session: 10.00h - 10.45h
Personal Branding - Mit 12 Fragen zur ICH-Marke
  • Mit PERSONAL BRANDING steht erstmals die Person im Vordergrund und nicht mehr ein bestimmtes Unternehmen oder ein Produkt.
  • Jeder Einzelne hat dabei die Chance, seine Persönlichkeit, seine Kompetenzen und seine Leistungen erfolgreich nach außen zu kommunizieren.
  • Der digitale Wandel eröffnet dabei neue Möglichkeiten und stellt zugleich bestehende Strukturen infrage: Künftig lassen sich Expertenstatus und Meinungsführerschaft nur mithilfe einer entsprechenden Online-Reputation erreichen.

Personal Branding ist facettenreich, komplex und zeitintensiv. Mithilfe dieser Fragen wird Personal Branding übersichtlich und strukturiert angegangen. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche, einheitliche und glaubwürdige Außendarstellung, die Ihre Person repräsentiert und andere von Ihnen überzeugt.

Referentin: Louisa Böhringer, Gründerin von PERSONAL BRANDING WIEN, der auf Personen-Marketingberatung spezialisierten Werbeagentur in Österreich

3. Session: 11.00h - 11.45h
Story-Telling als Treiber Ihrer persönlichen Markenstrategie: Die wichtigsten Bausteine einer Success Story
  • Als Unternehmer:in sind Sie nicht nur eine Marke, sondern gleichzeitig auch Ihr eigener stärkster Markenbotschafter. Damit diese Botschaft auch ankommt, braucht es mehr als bloße Schlagwörter und leere Floskeln: Menschen wollen überzeugt werden. Am besten gelingt das mit Geschichten: Ihrer ganz persönlichen Success Story, die dem Gegenüber nachhaltig im Gedächtnis bleibt und sie in einem perfekten Rahmen inszeniert. In diesem Vortrag lernen Sie die wichtigsten Bausteine einer Personal Brand Story kennen und erfahren, wie Sie diese wirksam und langfristig in Ihre ganz persönliche Markenkommunikation integrieren.

Referentin: Barbara Oberrauter-Zabransky, Content Expertin & Gründerin der Textagentur Wien

4. Session: 12.00h - 12.45h
7 Praxistipps, wie Sie für Ihre Arbeit bekommen, was sie wert ist
  • Was ist der Schlüssel zu einem guten und fairen Honorar bzw. zu einem höheren Gehalt? Es ist die Fähigkeit, ein gutes Gespräch auf Augenhöhe zu führen. Dies mag jetzt wie eine einfache Lösung klingen, aber es hängt tatsächlich von Ihrer Fähigkeit ab, mit potenziellen KundInnen – oder mit Ihrem Chef – einen respektvollen Dialog zu führen, und diesen auch gezielt zu steuern. Mit den sieben sofort umsetzbaren Praxistipps verkaufen Sie Ihr Know-how nie mehr unter Wert.

Referent: Alexander Karp, Medieninhaber & Herausgeber, karp communication company

TAG 2 | 23. Feb. 2022 | 9.00h - 13.00h
Plattformen & Planung
1. Session: 09.00h - 09.45h
Mit einer starken Personal Brand zum relevanten Netzwerk. Wie effektives Personal Branding auf XING funktioniert.
  • Ein fundiertes, gutes und diverses professionelles Netzwerk ist ein sehr wichtiger Baustein unseres Job-Lebens. Wie kann durchdachtes Personal Branding Dir helfen, Dich mit den passenden, für Dich relevanten Menschen auf XING zu vernetzen? Wie funktioniert gutes Personal Branding auf XING? Wie identifizierst Du die für Dich wichtigen Menschen und wie sprichst Du sie an?

Referentin: Ina Stridde, Senior Marketing Manager, XING GmbH & Co. KG.

2. Session: 10.00h - 10.45h
Authentische Kundengewinnung über Instagram
  • Die Persönlichkeit beginnt, wo der Vergleich endet – Karl Lagerfeld. Nicht nur ein großartiger Designer sondern auch eine grandiose Personenmarke. Er hat sich nie verstellt und ist sich immer treu geblieben. Genau hier fängt die authentische Kundengewinnung über Instagram an.

Referentin: Krystina Jakob, Expertin für Personal Brand Design und authentische Kundengewinnung über Instagram

3. Session: 11.00h - 11.45h
Personal Branding auf LinkedIn
  • In dieser Session geht es darum, wie wichtig es ist, nicht nur mit der Fachexpertise, sondern auch mit seiner Persönlichkeit sichtbar zu sein. Emily Erker wird auf den Unterschied von privaten und persönlichen Content eingehen und die wichtigsten Metriken des LinkedIn-Algorithmus bzw. der Algorithmen aufzeigen. Außerdem werden die unterschiedlichen Content-Formate und das Thema „richtig Netzwerken“ auf LinkedIn beleuchtet.

Referentin: Emily Erker, LinkedIn Expertin, Trainer, Speaker & FreeStyle Moderatorin 🎤 mit Wiener Dialekt

4. Session: 12.00h - 12.45h
Die individuelle Mediaplanung für die eigene Personenmarke
  • Genauso wie für Produkte & Dienstleistungen sind Mediastrategie und eine konzertierte Mediaplanung auch für Personenmarken wichtige Erfolgszutaten. Der optimale Ressourceneinsatz des Mediabudgets und der eigenen Zeit ist dabei essentiell. Wie kommt man nun von seiner definierten Personenmarke zu den passenden Mediakanälen? Wie unterscheidet sich die Mediaplanung für Produkte & Dienstleistungen von einer „personenbezogenen“ Mediaplanung? Welche Kanäle sind besonders relevant? Und wie wichtig ist dabei die Präsenz in Communities?

Referent: Christoph Seidl, Gründer der Marketing- und Mediaagentur „Marketingkreation“

TAG 3 | 24. Feb. 2022 | 9.00h - 12.00h
Tipps & Checklisten
1. Session: 09.00h - 09.45h
In drei Schritten zur persönlichen Experten-Marke
  • Mit einem klaren, strukturierten und aufs Wesentliche reduzierten einseitigen Experten-Profil einen Status als gefragter Experte aufbauen. Und sich mit weniger Aufwand erfolgreicher als Selbstständiger, Unternehmer oder Angestellter präsentieren und vermarkten.

Referent: Marcus Amann, DER EXPERTEN-MACHER

2. Session: 10.00h - 10.45h
Online Events als Personal Branding Instrument: So planst Du Dein eigenes Webinar
  • Webinare sind ein perfektes Instrument, um Sichtbarkeit und Experten-Status signifikant zu steigern. Sie ermöglichen es, ein aktuelles Thema im richtigen Moment zu behandeln, dabei interaktiv mit den Teilnehmenden zu interagieren und das Webinar für später aufzuzeichnen. Webinare sind zudem kosteneffektiv und einfach umzusetzen. Dabei gilt es einige Dinge zu beachten, bevor man beginnt. Allerdings müssen Webinare gut geplant werden, da es einige Stolpersteine bei der Durchführung geben kann.

Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH

3. Session: 11.00h - 11.45h
Die besten Tipps und Checklisten für eine perfekte Bewerbung
  • Eine gute Bewerbung ist der Türöffner zum Traumjob. Und es ist keine Hexerei, überzeugende Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen. Aber auf was ist unbedingt zu achten? Wo sind die Fettnäpfchen versteckt? Wie entscheidend ist das Personal Branding bei der Bewerberauswahl. Spielt beispielweise ein Xing- oder LinkedIn-Profil für Personaler eine entscheidende Rolle? Wann sollte man sich externe Hilfe nehmen?

Referent: Thomas Taxler, Karrierecoach und Headhunter, Jurist, HR-Profi, langjähriger Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführer in Industrie und Dienstleistung

* Programm-Änderungen vorbehalten. Wir passen ggf. das Programm bzw. die Inhalte der Sessions an aktuelle Entwicklungen an. Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.

>KONFERENZ-TICKET<
inkl. Video-Aufzeichnung
nur 190,- € zzgl. MwSt.

Referenten

Iris Lohmann

Iris Lohmann

Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH & Co. KG

Louisa Böhringer

Louisa Böhringer

Gründerin, PERSONAL BRANDING WIEN

Emily Erker

LinkedIn Expertin & FreeStyle Moderatorin mit Wiener Dialekt

Daniela Conrad

Personalberaterin & Executive Partner, five14

Marcus Amann

DER EXPERTEN-MACHER

Barbara Oberrauter-Zabransky

Content Expertin & Gründerin, Textagentur Wien

Krystina Jakob

Expertin für Personal Brand Design auf Instagram

Alexander Karp

Medieninhaber & Herausgeber, karp communication company

Christoph Seidl

Gründer, Marketing- und Mediaagentur „Marketingkreation“

Thomas Traxler

Karrierecoach & Headhunter, Gründer der EMOLUTION KG

Ina Stridde

Senior Marketing Managerin, XING

NEWSLETTER

MARKETING ON TOUR Newsletter abonnieren und so immer auf dem neuesten Stand bleiben.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, zur Registrierung oder benötigen Sie eine Auskunft? Oder möchten Sie Referent werden?