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Personal Branding Forum
Positioniere und vermarkte Dich richtig - Starte Deinen Karriere-Turbo!
Werde selbst zur Marke oder Marken-Botschafter:in für Dein Unternehmen
27. & 28. & 29. September 2022 | ONLINE | Video-Konferenz-System: ZOOM
3-tägige Online-Konferenz zum Thema Selbst-Positionierung für Angestellte, Selbstständige, Führungskräfte, Unternehmer:innen, Coach:innen, Künstler:innen, Einsteiger:innen, Umsteiger:innen und Weitermacher:innen! ALLE, die die nächste Karriere-Stufe erreichen, sich umorientieren oder sich als Marken-Botschafter:in eines Unternehmens positionieren möchten.
Themen:
- Mit 12 Fragen zur ICH-Marke
- Personal Branding aus Sicht einer Personalberaterin
- Story-Telling als Treiber Deiner persönlichen Markenstrategie
- Die wichtigsten Bausteine einer Success Story
- 7 Praxistipps, wie Du für Deine Arbeit bekommst, was sie wert ist
- Wie effektives Personal Branding auf XING funktioniert.
- Authentische Kundengewinnung über Instagram
- Personal Branding auf LinkedIn
- Die individuelle Mediaplanung für die eigene Personenmarke
- In drei Schritten zur persönlichen Experten-Marke
- Online Events als Personal Branding Instrument: So planst Du Dein eigenes Webinar
- Die besten Tipps und Checklisten für eine perfekte Bewerbung
Mit dem Kauf eines Tickets kannst Du bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Vorträge können nach der Konferenz-Woche für 2 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Du keine Zeit zu den angesetzten Terminen hast oder den Inhalt nochmal wiederholen möchtest.
inkl. Video-Aufzeichnung
nur 190,- € zzgl. MwSt.

Programm*
Grundlagen
- Die Digitale Transformation ist längst mehr als ein Buzzword, sie ist Vergangenheit, Präsens und absolute Realität. Die Corona Pandemie hat den digitalen Wandel noch einmal besonders beschleunigt. In Zeiten zunehmender Präsenz und Sichtbarkeit digitaler Profile wird es immer wichtiger, einen Schritt aus der Masse zu tun. Nur welche Richtung sollte es sein? Um passende Antworten zu finden, gilt es das Ziel sorgfältig auszusuchen.
Referentin: Daniela Conrad, Executive Partner, five14
- Mit PERSONAL BRANDING steht erstmals die Person im Vordergrund und nicht mehr ein bestimmtes Unternehmen oder ein Produkt.
- Jeder und jede Einzelne hat dabei die Chance, seine Persönlichkeit, seine Kompetenzen und seine Leistungen erfolgreich nach außen zu kommunizieren.
- Der digitale Wandel eröffnet dabei neue Möglichkeiten und stellt zugleich bestehende Strukturen infrage: Künftig lassen sich Expertenstatus und Meinungsführerschaft nur mithilfe einer entsprechenden Online-Reputation erreichen.
Personal Branding ist facettenreich, komplex und zeitintensiv. Mithilfe dieser Fragen wird Personal Branding übersichtlich und strukturiert angegangen. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche, einheitliche und glaubwürdige Außendarstellung, die Ihre Person repräsentiert und andere von Ihnen überzeugt.
Referentin: Louisa Böhringer, Gründerin von PERSONAL BRANDING WIEN, der auf Personen-Marketingberatung spezialisierten Werbeagentur in Österreich
Eine Sprache, die ganz konkret Ihre Marke visualisiert, über Wiedererkennungswert verfügt und die Identität Ihres Business’ detailliert abbildet.
- Wie funktioniert Bildsprache?
- Wie entwickle Sie eine professionelle Bildsprache für Ihre Corporate Identity?
- Das passende Werkzeug für das eigene Bildkonzept.
- Was sind die wichtigsten Kriterien für professionelle Bilder?
- Weniger ist mehr – Bildgestaltung ganz konkret: Fotografische Erzählformen und die Wirkung von Formaten, Farben, Linien, Licht…
- Be different – mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen: Spannende Beispiele und der noch spannendere Blick darauf, was in unserer Smartphone-Kamera steckt.
Referentin: Simone Naumann, Gründerin & Leitung, die SMARTphotoschule
- Was ist der Schlüssel zu einem guten und fairen Honorar bzw. zu einem höheren Gehalt? Es ist die Fähigkeit, ein gutes Gespräch auf Augenhöhe zu führen. Dies mag jetzt wie eine einfache Lösung klingen, aber es hängt tatsächlich von Ihrer Fähigkeit ab, mit potenziellen Kund:innen – oder mit Ihrem Chef oder Ihrer Chefin – einen respektvollen Dialog zu führen, und diesen auch gezielt zu steuern. Mit den sieben sofort umsetzbaren Praxistipps verkaufen Sie Ihr Know-how nie mehr unter Wert.
Referent: Alexander Karp, Unternehmer, Berater und Bildungsmarketing-Experte
Plattformen & Planung
Ein fundiertes, gutes und diverses professionelles Netzwerk ist ein sehr wichtiger Baustein unseres Job-Lebens. Wie kann durchdachtes Personal Branding Dir helfen, Dich mit den passenden, für Dich relevanten Menschen auf XING zu vernetzen? Wie funktioniert gutes Personal Branding auf XING? Wie identifizierst Du die für Dich wichtigen Menschen und wie sprichst Du sie an?
Referentin: Ina Stridde, Senior Marketing Manager, XING GmbH & Co. KG.
- Die Persönlichkeit beginnt, wo der Vergleich endet – Karl Lagerfeld. Nicht nur ein großartiger Designer sondern auch eine grandiose Personenmarke. Er hat sich nie verstellt und ist sich immer treu geblieben. Genau hier fängt die authentische Kundengewinnung über Instagram an.
Referentin: Krystina Jakob, Expertin für Personal Brand Design und authentische Kundengewinnung über Instagram
- In dieser Session geht es darum, wie wichtig es ist, nicht nur mit der Fachexpertise, sondern auch mit seiner Persönlichkeit sichtbar zu sein. Emily Erker wird auf den Unterschied von privaten und persönlichen Content eingehen und die wichtigsten Metriken des LinkedIn-Algorithmus bzw. der Algorithmen aufzeigen. Außerdem werden die unterschiedlichen Content-Formate und das Thema „richtig Netzwerken“ auf LinkedIn beleuchtet.
Referentin: Emily Erker, LinkedIn Expertin, Trainer, Speaker & FreeStyle Moderatorin mit Wiener Dialekt
- Genauso wie für Produkte & Dienstleistungen sind Mediastrategie und eine konzertierte Mediaplanung auch für Personenmarken wichtige Erfolgszutaten. Der optimale Ressourceneinsatz des Mediabudgets und der eigenen Zeit ist dabei essentiell. Wie kommt man nun von seiner definierten Personenmarke zu den passenden Mediakanälen? Wie unterscheidet sich die Mediaplanung für Produkte & Dienstleistungen von einer „personenbezogenen“ Mediaplanung? Welche Kanäle sind besonders relevant? Und wie wichtig ist dabei die Präsenz in Communities?
Referent: Christoph Seidl, Gründer der Marketing- und Mediaagentur „Marketingkreation“
Tipps & Checklisten
- Mit einem klaren, strukturierten und aufs Wesentliche reduzierten einseitigen Experten-Profil einen Status als gefragter Experte aufbauen. Und sich mit weniger Aufwand erfolgreicher als Selbstständige:r, Unternehmer:in oder Angestellte:r präsentieren und vermarkten.
Referent: Marcus Amann, DER EXPERTEN-MACHER
- Webinare sind ein perfektes Instrument, um Sichtbarkeit und Experten-Status signifikant zu steigern. Sie ermöglichen es, ein aktuelles Thema im richtigen Moment zu behandeln, dabei interaktiv mit den Teilnehmenden zu interagieren und das Webinar für später aufzuzeichnen. Webinare sind zudem kosteneffektiv und einfach umzusetzen. Dabei gilt es einige Dinge zu beachten, bevor man beginnt. Allerdings müssen Webinare gut geplant werden, da es einige Stolpersteine bei der Durchführung geben kann.
Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH
- Eine gute Bewerbung ist der Türöffner zum Traumjob. Und es ist keine Hexerei, überzeugende Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen. Aber auf was ist unbedingt zu achten? Wo sind die Fettnäpfchen versteckt? Wie entscheidend ist das Personal Branding bei der Bewerberauswahl. Spielt beispielweise ein Xing- oder LinkedIn-Profil für Personaler:innen eine entscheidende Rolle? Wann sollte man sich externe Hilfe nehmen?
Referent: Thomas Traxler, Karrierecoach und Headhunter, Jurist, HR-Profi, langjähriger Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführer in Industrie und Dienstleistung
* Programm-Änderungen vorbehalten. Wir passen ggf. das Programm bzw. die Inhalte der Sessions an aktuelle Entwicklungen an. Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.
inkl. Video-Aufzeichnung
nur 190,- € zzgl. MwSt.
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