Relevante Inhalte kompakt vermittelt
MARKETING ON TOUR Intensiv-Seminar

ERFOLGREICHE EVENT-VERMARKTUNG

coming soon

REICHWEITE UND TICKETVERKÄUFE MIT EFFEKTIVEN SOCIAL MEDIA-STRATEGIEN
& AGILER ARBEITSWEISE NACHHALTIG STEIGERN

IN DIESEM SEMINAR ERFAHREN SIE:

ZIELGRUPPE

Das Intensiv-Seminar richtet sich an alle Veranstaltungs-Macher, die ihre Events erfolgreicher vermarkten wollen:

  • Event- Marketing-, PR- und Kommunikationsexperten, Marketingleiter, -direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider in Industrie, Handel, Hotellerie, Agentur- und Verbandswesen sowie Mitarbeiter von Trainingsinstituten, Eventagenturen und der gesamten MICE Branche (Meetings Incentives Conventions Exhibitions) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

WARUM DIESES SEMINAR

Seit Jahren nimmt die Anzahl an Kongressen, Seminaren, Webinaren und Events (Live-Kommunikation) immer weiter zu. Veranstaltungen werden immer zielgruppenspezifischer und gewinnen im Marketing-Mix massiv an Bedeutung, um den Kunden direkt zu erreichen. Denn die zunehmende digitale Kommunikation und die daraus resultierende Überflutung mit Botschaften kommen bei der Zielgruppe oft nicht mehr an. Folge der gestiegenen Veranstaltungszahl ist ein zunehmender Wettbewerbsdruck, der sich vor allem im Kampf um die richtigen Teilnehmer wiederspiegelt.

In diesem Ganztages-Seminar dreht sich alles darum, wie Sie Ihre Events mit Hilfe von Social Media möglichst effektiv und gewinnbringend vermarkten. Denn eines ist klar: Um Social Media kommen Sie als Veranstalter und Eventmanager nicht herum. Egal ob Sie ein Webinar, einen Kongress, eine Konferenz, ein Konzert oder eine internationale Messe ausrichten. Da das inzwischen jeder weiß, sind die Feeds der Teilnehmer stark umkämpftes Terrain. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, strategisch mit Plan und Ziel agil vorzugehen.

Sie erfahren, welche Maßnahmen wichtig sind und welche Sie sich lieber schenken können. Praxisnah lernen Sie, wie Sie strukturiert vorgehen, um Interessenten in Ticketkäufer zu verwandeln. Sie erhalten viele Experten-Tipps in Sachen Facebook-, Instagram-, Influencer- und LinkedIn-Marketing sowie Empfehlungen für Tools zur Automatisierung Ihrer Social Media-Aktivitäten. Abgerundet wird das Programm mit Beispielen aus der Praxis.

Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren.

Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.

PROGRAMM*

9.00H – CA. 16.30H​
1. Session: Veranstaltungsziele
  • Definition von Veranstaltungszielen und Zielgruppen & Entwickeln von Personas
  • Festlegen einer Vermarktungsstrategie & Auswahl der richtigen Social Media-Kanäle
2. Session: Event-Vermarktung mit Facebook
  • Die wichtigsten Facebook-Werbemöglichkeiten für Events
  • Einsatz von Pixel und Customer Audiences
  • Adressierung von Zielgruppen
  • Erstellung einer Werbestrategie
  • Tipps zur höheren Sichtbarkeit und Performance-Steigerung
Gemeinsame Kaffeepause
3. Session: Event-Vermarktung mit Instagram
  • Die wichtigsten Instagram-Werbemöglichkeiten für Events
  • Instagram-Strategien zur Steigerung des Ticketverkaufs
  • Anleitung zum Erstellen von Werbe- und Influencer-Kampagnen
  • Tipps zur höheren Sichtbarkeit und Performance-Steigerung
Gemeinsames Mittagessen
4. Session – Event-Vermarktung mit LinkedIn
  • Die wichtigsten LinkedIn-Werbemöglichkeiten für Events
  • LinkedIn-Strategie im Hinblick auf Teilnehmer-Generierung
  • Tipps zur Suche, Ansprache und Conversion
  • Hinweise zur Anzeigen-Optimierung
5. Session – Social Media Tools oder Gruppenarbeit
  • Hilfereiche Social Media Tools, die das Planen und Umsetzen erheblich erleichtern: Content Publishing Tools, Social Media Marketing Tools, Influencer Tools & Analyse Tools, die beim Planen und Veröffentlichen helfen
Gemeinsame Kaffeepause
6. Session – Agiles Event Management
  • Einführung in die agile Arbeitsweise: Agiles Event Management, Agile Prinzipien und Methoden, Scrum, Kanban und Design Thinking in Kürze
*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.

REFERENTIN

Iris Lohmann

Iris Lohmann

Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

TEILNAHME in Kürze möglich

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