E-Mail-Marketing - Intensiv-Seminar
10 Bricks Modell: In 10 Schritten zum E-Mail-Marketing Profi
22. & 23. Sept. 2021
Werden Sie zum E-Mail-Marketing-Experten! Denn zur Zeit erlebt dieser Klassiker wieder einen richtigen Boom: E-Mail-Marketing ist einer der ältesten und trotzdem erfolgreichsten Online Marketing Kanäle – und extrem effizient, wenn Sie die richtigen Tricks kennen.
In diesem zweitägigen >Power-Online-Seminar< erfahren Sie:
Wie Sie Kanal E-Mail optimal nutzen
Wie Sie Ihren Verteiler systematisch aufbauen
Was für technische Voraussetzungen Sie beachten müssen
Was der optimale Grad der Personalisierung für Sie bedeutet
Wie Sie künstliche Intelligenz für noch mehr Conversions nutzen
Welche rechtlichen Regeln Sie beachten müssen
Was Sie für Taktiken und Profi-Tricks einsetzen müssen, um ganz vorn mit dabei zu sein!
Die Basis: Das von dem Seminarleiter aufgrund seiner 20 Jahren Erfahrung entwickelte „10-Bricks-Modell“ für perfektes E-Mail-Marketing.
Das Online-Seminar findet mit der Übertragungs-Software: ZOOM statt.
Inklusive Unterlagen und Zugang zu den Seminar-Aufzeichnungen ab 4. Oktober 2021

PROGRAMM*
Einführung: Die Relevanz von E-Mail-Marketing
Warum E-Mail-Marketing weiterhin einer der wichtigsten Onlinemarketing-Kanäle ist und bleibt. Vier gute Gründe für die Power von E-Mail und ihre Rolle als „Lastesel des CRM“ und im Aufbau von stabilen Kundenbeziehungen.
Baustein 1: Strategie
Es gibt eben nicht nur den „Newsletter“: Der Kanal E-Mail spielt seine Stärken in vielen Varianten und Formen aus, die es optimal zu orchestrieren gilt. Wofür ist das „Grundrauschen“ gut? Wofür Trigger-Mails? Wie oft verschicken wir? Wie segmentieren wir unsere Kunden?
Baustein 2: Reichweite aufbauen
E-Mail-Marketing braucht Reichweite. Das ist das A&O. Jeder, der sich ernsthaft mit E-Mail-Marketing beschäftigt, nutzt alle Möglichkeiten, um Reichweite aufzubauen. Wie man vorgeht, und welche Tricks und Taktiken es gibt, ist Inhalt des Bausteins 2.
Baustein 3: Daten
Mit jedem E-Mail-Versand werden Daten generiert, die dann wieder für weitere Kampagnen zur Verfügung stehen. Die Qualität und der Wert eines Verteilers hängen nicht nur von der Größe ab, sondern vor allem auch von der Detaillierungs-Tiefe. Worauf du achten musst erfährst du in diesem Block.
Baustein 4: Content
Die zweite Seite der Medaille: Guter Content. Denn der Inhalt einer Mail zählt. Wie erstellt man Content? Wie setzt man ihn möglichst effizient ein? Was ist in der redaktionellen Arbeit zu beachten? Wie organisiert man die Wiederverwertung?
Baustein 5: Personalisierung und Individualisierung
Klar: Je relevanter ein E-Mailing ist, desto eher wird es wahrgenommen. Das Zauberwort heisst Individualisierung. Aber so einfach ist es nicht: Individualisierung bedeutet auch viel Arbeit und Investitionen, die erst einmal wieder verdient werden müssen. Wie Sie optimal vorgehen und welche Tricks es gibt, erfahren Sie in diesem Baustein.
Baustein 6: Rechtslage
Die DSGVO hat für viel Unruhe gesorgt in den letzten Jahren. Dabei ist vieles „gar nicht so schlimm“, sondern sogar positiv. Aber Sie müssen trotzdem die Grundlagen ordentlich legen und dafür sorgen, einen „sauberen“ Bestand zu haben.
Baustein 7: E-Mail-Marketing Taktik
Wie eine E-Mail-Kampagne richtig gut wird: Die kleinen aber feinen Unterschiede – vom richtigen Versandzeitpunkt bis zur Absender-Adresse.
Baustein 8: Systeme
E-Mail-Marketing-Systeme gibt es zuhauf. Wie finden Sie heraus, was state-of-the-art ist, was Sie wirklich brauchen und was eher nice-to-have ist? Sie lernen, worauf Sie bei der Systemauswahl wirklich achten müssen.
Baustein 9: Funnelbildung und Marketing Automation
Die Zukunft des E-Mail-Marketing liegt in der Automatisierung. „Automatisch“ Kunden gewinnen ist möglich. Und es ist einfacher, als du denkst. Je mehr du automatisierst, desto mehr Zeit wirst du haben, um Dein E-Mail-Marketing auf anderen Feldern fortzuentwickeln.
Baustein 10: Organisation von erfolgreichem E-Mail-Marketing
Gute E-Mailings sind eine Kombination verschiedenster Faktoren. Worauf Sie beim Management achten müssen. Wie kannst du die E-Mail-Performance analysieren? Was kannst du aus diesen Informationen lernen? Und wie setzt Du diese Infos in Deiner Arbeit ein?
Inklusive Unterlagen und Zugang zu den Seminar-Aufzeichnungen ab 4. Oktober 2021
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