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Intensiv-Seminar: E-Mail-Marketing
So werden Sie zum absoluten E-Mail-Marketing-Profi!
14. & 15. März 2023
Werden Sie zum E-Mail-Marketing-Profi! Denn zurzeit erlebt dieser Klassiker wieder einen richtigen Boom – und das zurecht: E-Mail-Marketing ist der erfolgreichste Online Marketing Kanal – wenn Sie die richtigen Tricks kennen.
In diesem zweitägigen Online-Power-Seminar erfahren Sie:
- Wie Sie Kanal E-Mail optimal nutzen
- Wie Sie Ihren Verteiler systematisch aufbauen
- Wie Sie automatisch Kunden gewinnen und halten
- Wie Sie mit einfachen Tricks Ihre Mails personalisieren und damit noch relevanter machen!
- Wie Sie künstliche Intelligenz für noch mehr Conversions nutzen
- Was Sie für Taktiken und Profi-Tricks einsetzen müssen, um ganz vorn mit dabei zu sein!
- Wie ein optimales technisches Setup für Sie aussieht
- Welche rechtlichen Regeln Sie beachten müssen
Die Basis: Das von unserem Seminarleiter Uwe-Michael Sinn auf der Basis von Jahren Erfahrung entwickelte „10-Bricks-Modell“ für perfektes E-Mail-Marketing.
Bonus Gratis-Coaching-Session: Alle Seminar-Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten im Anschluss an das Seminar ein 30-minütiges Coaching, in dem eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Strategie skizziert wird und die sie unmittelbar für sich nutzen können.
& Gratis-Buch „Perfektes E-Mail-Marketing“ für alle Seminar-Teilnehmer vorab!

PROGRAMM - ONLINE SEMINAR*
Einführung: Die Relevanz von E-Mail-Marketing
Warum E-Mail-Marketing weiterhin einer der wichtigsten Onlinemarketing-Kanäle ist und bleibt. Vier gute Gründe für die Power von E-Mail und ihre Rolle als „Lastesel des CRM“ und im Aufbau von stabilen Kundenbeziehungen.
Baustein 1: Strategie
Es gibt eben nicht nur den „Newsletter“: Der Kanal E-Mail spielt seine Stärken in vielen Varianten und Formen aus, die es optimal zu orchestrieren gilt. Wofür ist das „Grund-rauschen“ gut? Wofür Trigger-Mails? Wie oft verschicken wir? Wie segmentieren wir unsere Kunden?
Baustein 2: Reichweite aufbauen
E-Mail-Marketing braucht Reichweite. Das ist das A&O. Jeder, der sich ernsthaft mit E-Mail-Marketing beschäftigt, nutzt alle Möglichkeiten, um Reichweite aufzubauen. Wie man vorgeht, und welche Tricks und Taktiken es gibt, ist Inhalt des Bausteins 2.
Baustein 3: Content
Die zweite Seite der Medaille: Guter Content. Denn der Inhalt einer Mail zählt. Wie erstellt man Content? Wie setzt man ihn möglichst effizient ein? Was ist in der redaktionellen Arbeit zu beachten? Wie organisiert man die Wiederverwertung?
Baustein 4: Daten
Mit jedem E-Mail-Versand werden Daten generiert, die dann wieder für weitere Kampagnen zur Verfügung stehen. Die Qualität und der Wert eines Verteilers hängen nicht nur von der Größe ab, sondern vor allem auch von der Detaillierungs-Tiefe. Worauf Sie achten müssen, erfahren Sie in diesem Block.
Baustein 5: Personalisierung und Individualisierung
Klar: Je relevanter ein E-Mailing ist, desto eher wird es wahrgenommen. Das Zauberwort heisst Individualisierung. Aber so einfach ist es nicht: Individualisierung bedeutet auch viel Arbeit und Investitionen, die erst einmal wieder verdient werden müssen. Wie Sie optimal vorgehen und welche Tricks es gibt, erfahren Sie in diesem Baustein.
Baustein 6: Funnelbildung und Marketing Automation
„Automatisch“ Kunden gewinnen ist möglich. Und es ist einfacher, als Sie denken. Je mehr Sie automatisieren, desto mehr Zeit werden Sie haben, um Ihr E-Mail-Marketing auf anderen Feldern fortzuentwickeln. In diesem Abschnitt erfahren Sie wie das geht.
Baustein 7: E-Mail-Marketing Taktik
Wie eine E-Mail-Kampagne richtig gut wird: Die kleinen, aber feinen Unterschiede – vom richtigen Versandzeitpunkt bis zur Absender-Adresse.
Baustein 8: Systeme
E-Mail-Marketing-Systeme gibt es zuhauf. Wie finden Sie heraus, was state-of-the-art ist, was Sie wirklich brauchen und was eher nice-to-have ist? Sie lernen, worauf Sie bei der Systemauswahl wirklich achten müssen.
Baustein 9: Integration in den Marketing-Mix
Kein Kanal steht für sich allein. Wie Sie mit E-Mail-Marketing zum Beispiel ihr Offline-Marketing einen Boost verleihen erfahren Sie hier.
Baustein 10: Rechtslage
Die DSGVO hat für viel Unruhe gesorgt in den letzten Jahren. Dabei ist vieles „gar nicht so schlimm“, sondern sogar positiv. Aber Sie müssen trotzdem die Grundlagen ordentlich legen und dafür sorgen, einen „sauberen“ Bestand zu haben.
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