Influencer Marketing ist seit 2017 in aller Munde. Gut geplante und erfolgreich umgesetzte Influencer Kampagnen bieten eine wertvolle Bereicherung für den Marketing-Mix. Nützliche Tipps und Anregungen zu Umsatzbringern und praxistauglichen Lösungen für Ihre Influencer Kampagne erhalten Sie auf unserer Influencer Marketing Conference.

Vorab haben wir die Speaker unserer Konferenz zum Thema Influencer Marketing befragt und aufschlussreiche Tipps und Anregungen erhalten. In Teil 2 des Influencer Talks liefern uns Branchenkenner und Influencer Antworten auf die Frage:

Warum sollten Unternehmen jetzt mit Influencer Marketing starten?

 

1. Dr. Erwin Lammenett, Autor & Entrepreneur & Berater, Vorsitzender des Aufsichtsrates der +Pluswerk AG

Dr. Erwin Lammenett möchte Sie in seinem Video zum Nachdenken anregen:

 

2. Ann-Katrin Schmitz, Influencerin und Management & Brand Relations, Novalanalove

Wann ist die richtige Zeit, um ins Influencer Marekting zu starten? – Ann-Katrin Schmitz gibt Antwort:

 

3. Monika Affenzeller, Geschäftsführerin und Chefredakteurin, missMEDIA GmbH

Unternehmen, die erfolgreich werben möchten, können auf Influencer mit hohem Identifikationsgrad in ihrer Community nicht mehr verzichten. Platte Werbung und eindimensionales Storytelling über klassische Werbeformen funktionieren nicht mehr. Vielmehr müssen Produkte ehrlich bewertet werden. Mit Hilfe von gut ausgewählten Influencern wird Werbung als Empfehlung verstanden und bewirkt so eine höhere Akzeptanz bei der Zielgruppe. Durch Interaktionen wird Relevanz erzeugt, welche die Produkte direkt in die Arme der gewünschten Zielgruppe „katapultiert“. Content is Gold!

 

4. Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman

Dass Influencer-Marketing funktioniert, ist bewiesen. Wer es nicht probiert, beraubt sich eines effektiven Instruments. Wichtig ist, dass Marken mit Influencer-Marketing nur die Ziele verfolgen, die sie damit effizient erreichen können. Klassische Beispiele sind Brand Awareness oder Produkt-Promotion, aber auch Produktentwicklung, Kundenbindung oder Absatzsteigerung sind möglich.

 

Noch mehr Ideen, Erfolgsmodelle und praktisches Know-how erhalten Sie auf unserer INFLUENCER MARKETING Conference, die am 25. April in Wien sowie am 3. Juli in München stattfindet.
Anmeldung + Ausführliche Infos unter:
https://www.marketing-on-tour.de/veranstaltungen/influencer-marketing-conference/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.