Cyber Days

MARKETING ON TOUR - Cyber Law Days

Know-how losgelöst von Raum und Zeit

galaktisch, kosmisch, schwerelos

13. und 14. März 2019

Marketing on Tour –
CYBER LAW DAYS

2-tägiger „Webinar Intensiv-Kurs“ für Online- & Social-Media-Recht (vorwiegend deutsches Recht)

Aufzeichnungen 2 Monate im Anschluss abrufbar!


Jetzt Frühbucher-Rabatt sichern!

Teilnahme nur 199,- €
(statt 249,-)
 zzgl. MwSt.

  • Fast ein Jahr DSGVO – Regeln und Erfahrungswerte datenbasierten Marketings und Auswirkungen des Brexits

  • Ausblick e-Privacy-Verordnung – was erwartet uns und was verändert sich

  • Die aktuellen Top 10 – Grundregeln und Stolperfallen von Content-Marketing, Influencer-Kampagnen, über Gewinnspiele bis zu Mailings und Customer-Relationship-Management


  • Bei den ,Cyber Law Days’ dreht sich alles rund um das Thema Digital-Marketing-Recht. Sie lernen praxisnah, welche Rechtsregeln Sie im Digital-Marketing einhalten sollten, wie Sie Stolpersteine meistern und welche Risiken drohen.
  • Im Digital-Marketing-Recht ist es wichtig, die technischen Möglichkeiten zu kennen und ein eigenes Gespür dazu zu entwickeln, auch rechtlich. Die rechtlichen Anforderungen sind teilweise unübersichtlich und in vielen Ländern und Märkten anders, sie verändern sich so rasant wie die eingesetzten Technologien.
  • Insbesondere rund um den Umgang mit eigenem und fremdem Content sowie bei verhaltensbasierter Werbung, Profiling und Tracking sind grundlegende Fragen oft nicht ausreichend geklärt oder bekannt. Mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit Mai 2018 zudem ein vermeintliches Monster auf dem Spielfeld, zu der mehr Mythen als Wahrheiten im Umlauf sind. Dazu steht die e-Privacy-Verordnung in den Startlöchern und könnte die Regeln noch einmal neu mischen.
  • Für Ihre berufliche Praxis ist es daher wichtig, die rechtlichen Grundregeln im Digital-Marketing zu kennen. Während der Cyber Law Days werden Ihnen diese Grundregeln praxisnah vermittelt sowie „Best-Practice“-Tipps und Lösungen vorgestellt.

Programm


Tag 1 – Mittwoch: 13. März 2019

    1. Session: 09.00h – 09.55h
      Grundregeln im Digital-Marketing-Recht (u. a. Urheber-, Wettbewerbs-, Telemedien- und Datenschutzrecht)
    2. Session: 10.00h – 10.55h
      Content-Marketing – Umgang mit eigenem und fremdem Content (z. B. Foto & sonstige Rechte, Google-, Stockbild- und User-Generated-Content)
    3. Im Anschluss
      Q&A zu den heutigen Themen 

Tag 2 – Donnerstag: 14. März 2019

    1. Session: 09.00h – 09.55h
      Influencer-Kampagnen, Kommunikations-1-mal-1 und Kundenansprache in B2B und B2C
    2. Session: 10.00h – 10.55h
      DSGVO & e-Privacy-Verordnung – Erfahrungswerte und Ausblick sowie Auswirkungen des Brexits
    3. Im Anschluss
      Q&A zu den heutigen Themen

*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.

+++
+++

Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Sie haben am Ende des Webinars immer die Möglichkeit Fragen über unseren Chat zu stellen. Die Sessions sind anwender- und nutzenorientiert und bieten einen hohen Praxisbezug.
Wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten, ist das kein Problem. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 2 Monate abgerufen werden.


!! Die Cyber Law Days finden ausschließlich online statt !!

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.

+++


Ihr Referent

Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte, Berlin

Ihren ersten Zugangslink erhalten Sie am Dienstag, den 12. März 2019. Absender ist Spreed!

  • Sollten Sie nichts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte:
    info@smile-communication.de oder +49 (0)8821 96.97.041
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
  • Wichtig ist ein aktueller Adobe Flash Player!
  • Bei Problemen den Browser komplett neu starten und nochmal einwählen.
  • Falls Ihr Lautsprecher nicht funktioniert, ist auch eine Einwahl per Telefon möglich!

    Systemanforderungen für Teilnehmer am PC:
    Mindestens: Windows® 7/8, Vista, XP oder 2003 Server

    Systemanforderungen für Teilnehmer am Mac®:
    Mindestens: Mac OS® X 10.6 oder neuer

    Systemanforderungen für Mobile Teilnehmer:
    Mindestens: iPhone®, iPad®, Android™ Telefon oder Android™ Tablet

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr System für ein Webinar geeignet ist, dann können Sie vorab einen Verbindungstest durchführen:
    https://eu42.spreed.com/connectioncheck

    Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an: info@smile-communication.de

    Tel.: +49 8821 9697041


Technik-Test – folgt in Kürze


Hintergrund-Info:

‘MARKETING ON TOUR Konferenzen’ für digitales Marketing werden bereits seit 2003 mit großem Erfolg von SM:ILe Communication in der DACH Region veranstaltet. Seit 2016 auch als Webinar-Konferenzen und Webinar-Intensiv-Kurse zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Der Branchentreff informiert seit jeher über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing.


Jetzt Frühbucher-Rabatt sichern!

Teilnahme nur 199,- €
(statt 249,-)
 zzgl. MwSt.

Kooperationspartner