Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 4. Mal von SM:ILe Communication veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren.
!!! Der Zugangslink wird jeweils am Vortag versendet. Absender ist Spreed! Sollten Sie nichts erhalten, melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail: info@smile-communication.de
!!! Bei technischen Problemen rufen Sie uns bitte an: +49.8821.96 97 041 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@smile-communication.de.
⇒ Wochenprogramm*:
Tag 1 – 01. Juli 2019
Fokus: Social Media
- Session: 09.00h – 09.45h
Social Media 2019: Weg mit Likes – her mit Sales
Worum geht es im Jahr 2019 auf Social Media wirklich: Endlich wirklich mehr verkaufen. Dieses Webinar fokussiert sich ganz konkret auf das Thema Umsatzsteigerung, Lead-Generierung via Facebook & Co. Danach vermeiden Sie die häufigsten Fehler und steuern Ihre Social Media Performance.
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst - Session: 10.00h – 10.45h
So klappt es endlich mit Instagram
Instagram ist längst zum Social Media Netzwerk Nummer 1 geworden – besonders wenn es um die Ansprache von jüngeren Zielgruppe geht – allerdings ist “Insta” für viele Unternehmen und Marketer noch ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Session gibt es den ultimativen Marketing-Crashkurs mit aktuellenHacks, Tipps & Tricks 2019 zu den Themen Instagram Stories, IGTV, Instagram Live, Interactive Story Ads.
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst - Session: 11.00h – 11.45h
Social Media B2B Spezial: LinkedIn & Co 2019 erfolgreich nutzen
Längst lässt sich Social Media auch für B2B sehr erfolgreich einsetzen: in dieser Session erfahren Sie alles über die effiziente Nutzung von LinkedIn & Co besonders im B2B Bereich. Mit konkreten Tipps und Bespielen – Besondere Schwerpunkte werden Vertrieb & und Recruiting gelegt.
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Tag 2 – 02. Juli 2019
Fokus: Programmatic Marketing
- Session: 09.00h – 09.45h
Google Ads 2019 – Suche, Video, Banner
Google bietet viele Kanäle um User zielgerichtet mit Botschaften zu erreichen. Die Google Welt deckt unterschiedliche Funnelstufen ab und begleitet den Nutzer über die gesamte Customer Journey. Der Erfolg der Suchkampagnen entscheidet sich nicht nur beim Einbuchen der passenden Keywords, sondern bereits beim Aufsetzen der richtigen Kampagnenstruktur. Im Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Expertentipps.
Referent: Raphael Pungor, Consultant SEA & Performance Marketing, e-dialog - Session: 10.00h – 10.45h
Social Media Ads 2019 – Erfolgreiche Paid Social Kampagnen
Werbekampagnen auf Facebook, Instagram & Co eignen sich ebenso zur Neukundengewinnung wie zur Bindung bestehender Kunden. Durch detaillierte Targetingmöglichkeiten und zielgruppengerechte Botschaften können User individuell angesprochen werden. Dieser Vortrag zeigt, wie performante Social Media Kampagnen aufgesetzt werden.
Referentin: Carina Gindl, Senior Consultant SEA & Performance Marketing, e-dialog - Session: 11.00h – 11.45h
Programmatic Ads 2019 – Datengetrieben die Performance steigern
Programmatische Kampagnen mit Display & Video 360 umsetzen: Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie die Features von DV360 bestmöglich für Ihre Kampagnen nutzen: “Media Consolidation” für zentrale Optimierung, übergreifendes Frequency Capping, Targeting auf Google Analytics Audiences u.v.m. Mit vielen Fallbeispielen und Best Practices aus der Praxis.
Referentin: Iris Handlsberger, Programmatic Consultant, e-dialog
Tag 3 – 03. Juli 2019
Fokus: Search
- Session: 09.00h – 09.45h
SEO-Trends 2019: Was ist neu bei der Suchmaschinenoptimierung?
Wer Websites für Google & Co. optimieren möchte, sollte immer auf dem Laufenden sein. Durch Updates von Suchalgorithmen oder verändertem Nutzerverhalten gehören möglicherweise neue Strategien auf die Prioritätenliste, von überholten Taktiken sollte man sich verabschieden. Andreas Schülke verrät Ihnen zeitgemäße SEO-Maßnahmen, Tools und Tipps, damit Sie auch langfristig in den Top-10 von Suchmaschinen ganz oben gefunden werden.
Referent: Andreas Schülke, Head of Content Marketing & Teamleiter SEO, Bloofusion - Session: 10.00h – 10.45h
SEA-Trends 2019: Nichts verpassen!
Google Ads ist ständig in Bewegung. Regelmäßig veröffentlicht Google kleinere oder größere Veränderungen in ihrem Werbetool. Doch was sind die zentralen Trends des Jahres im Suchmaschinenmarketing? Wie bleibt man trotz neuer Anforderungen und hoher Flexibilität mit seinen Anzeigen profitabel? Der Vortrag zeigt die wichtigsten Trends und bewertet sie im Hinblick auf die tägliche Praxis. Außerdem zeigen Miriam Eilers und Helen Ramm, welche neuen Trends die Arbeit erleichtern können.
Referentinnen: Helen Ramm, SEA-Teamleiterin & Miriam Eilers, Online-Marketing-Managerin SEA, Bloofusion - Session: 11.00h – 11.45h
Local SEO: Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung für lokale Unternehmen
Wo kann ich einen kostenlosen Sehtest machen? Gibt es hier ein Sportgeschäft in der Nähe? Wo finde ich das nächste Schuhgeschäft? Das sind häufige Fragen, die wir uns alle stellen und die anschließend in einer Suchanfrage münden. So kommt es, dass mehr als ein Drittel aller Suchanfragen einen Ortsbezug haben. Zudem hat sich unser Suchverhalten durch die Nutzung von Smartphones und Tablets stark verändert. Davon können Webseitenbetreiber profitieren, indem sie sich der Herausforderung stellen, die eigene Website richtig strukturiert ist und die entsprechenden Suchanfragen abdecken können.
Referenten: Andreas Engelhardt, Head of Conversion-Rate-Optimierung & SEO-Consultant & Maximilian Geisler, SEO-Consultant, Bloofusion
Tag 4 – 04. Juli 2019
Fokus: Content Marketing
- Session: 09.00h – 09.45h
Content Marketing 2019 – Wie finde ich „meine“ Story?
Content-Marketing ist Produkt- und Marken-Storytelling.
In diesem Webinar geben wir Ihnen Denkanstöße, wie Sie Ihre ganz persönliche Story finden – und diese auch unter die Leute bringen.
Referent: Alexander Büttner, Gesellschafter & Geschäftsführer Business Development, teleschau/Station19 - Session: 10.00h – 10.45h
Bannerwerbung war gestern: Content- trifft Affiliate-Marketing
Wie Publisher den wachsenden Bereich des Affiliate-Marketings für sich nutzen können – und dem Nutzer einen Mehrwert bieten
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie sich dank spezieller Netzwerke und Exklusiv-Partnerschaften in wenigen Schritten ein neues Erlösmodell erschließen können.
Referentin: Sina Struve, Content Marketing Managerin, Station19 - Session: 11.00h – 11.45h
Wie finde ich meine Agentur?
Ein praxisnaher Leitfaden für mittelständische Betriebe und auch Agenturen, die ihre Kunden besser verstehen möchten.
Referent: Alexander Büttner, Gesellschafter & Geschäftsführer Business Development, teleschau/Station19
Tag 5 – 05. Juli 2019
Fokus: Event Marketing
- Session: 09.00h – 09.45h
Zeitgemäße Veranstaltungen – Social Media Strategien für erfolgreiche Events und mehr Leads
Welche Innovationen gibt es für die digital Natives, die offensichtlich Events ganz anders erleben wollen? Welche Faktoren sorgen dafür, dass mehr Teilnehmer eine Veranstaltung besuchen und von einer Veranstaltung begeistert sind? Iris Lohmann zeigt anhand von Recherchen und bereits realisierten Konzepten, welche Social Media Strategien erfolgreich sind und wie Veranstaltungen ein Booster für die Leadgenerierung werden.
Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication
*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.
Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand!
In der Woche vom 01. – 05. Juli 2019 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag 1-3 Webinare statt. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Mit dem Kauf eines Tickets können Sie bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.
Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 10. Juli 2019 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.
!! Die Konferenz findet ausschließlich online statt !!
Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.
Referenten
Der Zugangslink wird jeweils am Vortag versendet. Absender ist Spreed!
- Sollten Sie nichts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte: info@smile-communication.de oder 0049 (0)8821 96.97.041
- Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
- Wichtig ist ein aktueller Adobe Flash Player!
- Bei Problemen den Browser komplett neu starten und nochmal einwählen.
Falls Ihr Lautsprecher nicht funktioniert, ist auch eine Einwahl per Telefon möglich!
Systemanforderungen für Teilnehmer am PC:
Mindestens: Windows® 7/8, Vista, XP oder 2003 Server
Systemanforderungen für Teilnehmer am Mac®:
Mindestens: Mac OS® X 10.6 oder neuer
Systemanforderungen für Mobile Teilnehmer:
Mindestens: iPhone®, iPad®, Android™ Telefon oder Android™ Tablet
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr System für ein Webinar geeignet ist, dann können Sie vorab einen Verbindungstest durchführen:
https://eu42.spreed.com/connectioncheck
Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an:
info@smile-communication.de
Tel.: 0049 8821 9697041
Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 10. Juli 2019 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.