DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE Wien 24-10-2017

• HERO: Data Driven Marketing
• HERO: Video Advertising
• HERO: Content Marketing
• HERO: Social Media Marketing

Conference & Masterclasses

Eintägige Power-Konferenz mit Masterclasses in 3 Städten & online

DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017

4 brandaktuelle Schwerpunkt-Themen des digitalen Marketing

    Wien:  24. Oktober 2017


Berlin: 12. Oktober 2017   +++   München: 16. Oktober 2017   +++  Online: ab 07. Nov. 2017


>> Viele Cases und Praxisbeispiele u.a. von Philips, Melitta, Nestlé, Tirol, OBI <<


!!! Sommer-Rabatt – Jetzt Teilnahme sichern !!!

Ticket nur EUR 199,- (statt Euro 299,-)  zzgl. MwSt.

(inkl. Verpflegung und Online-Dokumentation)


Die DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference findet am 12. Oktober in Berlin, 16. Oktober in München und am 24. Oktober 2017 in Wien statt. Die Konferenz ist ab dem 7. November 2017 für 2 Monate  auch digital verfügbar.


Programm 4Heroes Wien*

(9.00h-18.00h)


Moderation: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations


Hero – Data Driven


09.00h: Customer Experience und Digitalisierung – einfach und effizient

Produktbezogene Kommunikation ist heute vielschichtig, anspruchsvoll und ständigen Änderungen unterworfen. Besonders, wenn es darum geht, viele verschiedene Produkte und alle mit ihnen zusammenhängenden Daten im Griff zu haben. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingprozesse dabei effizient digitalisieren können und welche Potenziale dies für Ihren internationalen Geschäftserfolg eröffnet. Vorraussetzungen dafür sind die Ablösung unterschiedlicher Datenquellen und die Etablierung exzellenter Produktinformations-prozesse auf Basis eines zentralen Marketingsystems.

Referent: Markus Koller, Salesmanager, CONTENTSERV Austria

09.30h: Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing

Multichannel B2B Marketing ist die Königsklasse in jeder Disziplin. Sei es on- oder offline herrschen hier andere Gesetzmäßigkeiten als im B2C Marketing. In der Regel sind B2B Kampagnenerfolge nur erschwert messbar und reine B2B Multichannel Kampagnen kaum möglich. Die B2B Data Value löst mit einem Schlag diese Probleme und liefert für jedes B2B Unternehmen die passenden Lösungen auf Basis von Data Driven Marketing.

Referent: DR. PATRICK KNAUS, Physiker und Wissenschaftlicher Berater und Brancheexperte im Big Data Bereich für b2b data value

10.00h: Professionelles Profiling zur Effizienzsteigerung im Marketing

Aus der Not eine Tugend machen: Wenn Budgets kleiner und die Akquisition von Neukunden schwieriger werden, ist es Zeit für neue intelligente Marketing-Strategien. Robert Staubmann zeigt in seinem Vortrag, wie Marketing-Verantwortliche aus der Kombination einer soliden Datenbasis mit den richtigen Algorithmen eine tragfähige Entscheidungsgrundlage für die Auswahl der richtigen Medienkanäle erhalten.

Referent: Robert Staubmann, Leiter Produktmanagement Dialog und Daten bei HEROLD Business Data


Kaffeepause (10.30h- 11.15h)


HERO- Video Advertising


11.15h: Wie Videomarketing Fans von Brands generiert

Warum sollte Videomarketing Teil Ihres Marketing Mix sein? Wie geht man eine Videomarketing Strategie an? Wie begleiten uns Personas im gesamten Prozess des Videomarketings und warum sollte man von den Personas besessen sein? Wie erreicht man sie am besten? Wie wählt man die richtigen Inhalte und Kanäle? Und wie erkennt man am Ende des Tages, ob sich Videomarketing für die Marke auszahlt?“

Referenten: Robert Bogner, CEO und Paul Lanzestorfer, CEO von der Online- Marketing-Agentur Pulpmedia

11.45h: 30 Tipps für ihr YouTube Marketing:

Der Experte packt aus und teilt Wissen aus 10 Jahren Videomarketing- In diesem Vortrag lernen Sie 30 Tipps für das Videomarketing kennen. Christian Tembrink zeigt Ihnen anhand konkreter und praktischer Beispiele, wie Videos im Netz vermarktet und verbreitet werden. Sie lernen psychologische Tipps zur Vergabe der Video-Namen, wie Sie gute Video-Vorschaubilder erstellen und wie Sie mit Videos ihr Unternehmen zur erinnerungswürdigen Marke machen können.

Referenten: Chistian Tembrink, Geschäftsführer, netspirits GmbH & Co. KG

12.15h: Bewegtbild & E-Mail Marketing (tbc)

Referent: n.n. 


Mittagspause (12.45h- 14.00h)


HERO – Content Marketing


14.00h: FRESH CONTENT- Wie Sie Menschen mit Geschichten begeistern und dadurch Kunden gewinnen Motto: Inform and guide me – hype and entertain me

Sieben Bausteine für erfolgreiches Content Marketing- Neue Medien, neue Zielgruppen, neue Wordings- manches beim Content Marketing klingt kompliziert. Ist es aber nicht, wenn man einige Grundregeln beachtet. Hier die sieben Bausteine für gelungenes Content Marketing. Aus der Praxis für die Praxis.

Referent: Harald Kopeter, Geschäftsführer und Eigentümer, Corporate Media Service GmbH/ FRESH CONTENT

14.30h: Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken

  • Anhand von Praxis-Beispielen werden KPIs, Kriterien & Methoden erörtert, um in Zeiten mit einem Überangebot an Content erfolgreich zu sein.
  • Gängige Ziele & KPIs werden ebenso behandelt wie die Stärken und Schwächen der zur Verfügung stehenden Verbreitungsmethoden.

Referent: Alexander Pühringer, Founder & CEO, LINKILIKE GmbH

15.00h: Content Marketing mit Videos – Trends & Case u.a. von OBI

  • Wie Unternehmen wie OBI Videos erfolgreich in ihre Content Marketing Strategie einbauen
  • Content & Kontext: Storytelling auf Kanälen wie dem Firmen-Blog, YouTube, Facebook, Instagram oder LinkedIn
  • Mit der Hilfe von Daten das Storytelling optimieren und View-Rates steigern. Trends wie Virtual Reality, Snackable & Vertical Videos

Referent: Stefan Huber, CEO & Founder, how2 AG- Agentur für Video Content Marketing


Kaffeepause (15.30h- 16.00h)


HERO – Social Media


16.00h: Social Media Marketing- The Future of Social Advertising

  • Zero Moment of Truth: Kaufentscheidungen durch Empfehlungen – Die Customer Journey von heute
  • Mehr Buzz und hochqualifizierte Leads: Durch Social Advertising neue Zielgruppen und Kunden erreichen
  • Wie Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit ausbauen und langfristig stärken: Durch Influencer Marketing die organische Reichweite erhöhen und Kunden zum Botschafter der Marke machen, anhand Best Brands von Philips, Melitta, Nestlé und Tirol

Referent: Stefan Ramershoven, Gründer & CEO Kjero GmbH

16.30h: Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Wie die perfekte Lichtstimmung im eigenen Zuhause aussehen kann, ließ Philips Lighting von Influencern inszenieren. Für die Promotion des smarten kabellosen Lichtsystems Philips Hue beauftragte das Unternehmen die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Die Referenten geben Einblicke in die Kampagnenstrategie, die anspruchsvolle Influencer-Auswahl, Erfolgskennzahlen und Leranings.

Referenten: Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman + Svenja Paul, Product Marketing Manager, Philips Hue, Philips Lighting


>>Masterclasses<<**


11.30h-13.00h: Data Driven Marketing

Erfahren Sie alles über die essentiellen Methoden und Benefits von Data Driven Advertising in den Bereichen RTB, Programmatic Marketing und den Schnittstellen zu Marketing Automation. Diese Masterclass führt in alle Bereiche ein und zeigt, wie sich die #Konzeption von Kampagnen und #Kreation entlang der Customer Journey ändert, wie Machine Learning dabei hilft und was Sie dafür brauchen.

Referent: Siegfried Stepke, Principal Consultant, Owner & SECO, e-Dialog


14.00h-15.30h: The BEST Blog Know-how – Profi- Tipps für mehr Umsatz und Reichweite (tbc)

Referent: n. n.


16.30h- 18.00h: Facebook Advertising – Die 10 besten Wege zu einer perfekten Anzeige – So erstellen Sie Schritt für Schritt Ihre Anzeigenstrategie (tbc)

Referent: n. n.


18.00h – Ende der Konferenz


** Die Masterclasses finden in kleinen Gruppen mit max. 30 Personen statt.


*Änderungen im Programm vorbehalten. 


Hier geht’s zu den Programmen München|Berlin|Online

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten 4 Bereichen des digitalen Marketings. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms wird ein umfassender Überblick der neuesten Entwicklungen und Trends vermittelt.

4 Themenblocks =  4HEROES

  • Hero: Data Driven Marketing

    Customer Experience und Digitalisierung- einfach und effizient, Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing

  • Hero: Video Advertising

    Wie Videomarketing Fans von Brands generiert, 30 Tipps für ihr YouTube Marketing, Content Marketing mit Videos- Trends & Cases

  • Hero: Content Marketing

    FRESH CONTENT- Wie Sie Menschen mit Geschichten begeistern und dadurch Kunden gewinnen- Motto: Inform and guide me- hype and entertain me, Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken, Content Marketing als wesentlicher Teil der Vermarktungsstrategie

  • Hero: Social Media Marketing

    Social Media Marketing- The Future of Social Advertising, Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Mit dieser Themenauswahl wird auf die neusten Trends und Herausforderungen im Digitalen Marketing reagiert. Daten häufen sich heutzutage immer mehr an. Damit eröffnen sich stetig neue Möglichkeiten im datengetriebenen Marketing. Auch Video Advertising wird immer wichtiger. Eine Entwicklung, die ebenfalls im Content Marketing zu spüren ist, welches immer mehr auf Video Content, Personalisierung und Live Content setzt. Zuletzt ist Social Media Marketing natürlich weiterhin sehr prominent im Digitalen Marketing und entwickelt sich stetig weiter. Mit diesen 4HEROES müssen Marketingleiter auch in den kommenden Jahren gewappnet sein. Grund genug, mit der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017 eine Business Plattform zu schaffen, auf der die Teilnehmer relevante Informationen kompakt vermittelt bekommen.

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:

  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten der 4HEROES
  • Vorstellen von Lösungsansätzen, Vorgehensmodelle und Best Practices
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen
  • Fördern von Networking und Wissensaustausch



Referenten 2017


Senior Marketing Manager, Haufe Gruppe
Geschäftsführerin, DataLab. GmbH
Director Brand Partnerships, Starwatch Entertainment // ProSiebenSat.1 Media SE
CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia
CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia
Physiker und Founding Partner, Phi-T Physics Information Technologies
Product Marketing Manager, Philips Hue, Philips Lighting
Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman
Projektleiterin, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Projektleiter, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
Geschäftsführer und Eigentümer, Corporate Media Service GmbH / FRESH CONTENT
Founder & CEO, LINKILIKE
Geschäftsführer, netspirits
CEO & Founder, how2 AG
Principal Consultant, Owner & SECO, e-dialog
Gründer & CEO, Kjero GmbH
Salesmanager, CONTENTSERV Austria
Inhaber und Geschäftsführer, Datentreiber GmbH
Leiter Produktmanagement Dialog und Daten, HEROLD Business Data
Rechtsanwalt, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte, Berlin
Mathematiker, Gründer, Managing Director, Haensel AMS
CEO, ConversionBoosting GmbH

Veranstaltung im C3 Convetion Center

Location

Wien, 24. Oktober 2017
C3 Convention Center

Alfred-Dallinger-Platz 1
Ecke Schlachthausgasse 28
A-1030 Wien

Anfahrtsskizze

Google Maps

Beschreibung:
Das C3 Convention Center ist durch seine moderne Architektur und die freundliche Atmosphäre die ideale Location für unsere Konferenz.
Anreise & Parken:
Das C3 liegt direkt an der U3 Schlachthausgasse und ist auch über die Straßenbahnlinie 18 sowie die Buslinien 77A, 80A und 84A unmittelbar erreichbar. Öffentliche Garage APCOA Arkadenhof – 2 Gehminuten vom C3 in der Würtzlerstraße 20, 1030 Wien (Tagesticket € 25,–)


!!! Sommer-Rabatt – Jetzt Teilnahme sichern !!!

Ticket nur EUR 199,- (statt Euro 299,-)  zzgl. MwSt.

(inkl. Verpflegung und Online-Dokumentation)


Hier geht’s zu den Programmen München|Berlin|Online

Kooperationspartner

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