DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE Online

• HERO: Data Driven Marketing
• HERO: Video Advertising
• HERO: Content Marketing
• HERO: Social Media Marketing

Conference & Masterclasses

Eintägige Power-Konferenz mit Masterclasses

DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017

4 brandaktuelle Schwerpunkt-Themen des digitalen Marketings

Aufzeichnungen ab sofort ONLINE!


!!! Viele Cases und Praxisbeispiele u.a. von Philips, Melitta, Nestlé, Tirol, Gruner+Jahr, Obi, Haufe Gruppe !!!


Ticket nur EUR 249,- EURO zzgl. MwSt.

(Zugang ist 2 Monate gültig – Online-Dokumentation ist inklusive )


Die 1-tägige Konferenz fand im Oktober 2017 in Berlin, München und Wien statt. Hier referierten Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten 4 Bereichen des digitalen Marketings: Data Driven-, Content-, Video- und Social Media Marketing.

Ab sofort können die Aufzeichnungen und die Online-Dokumentation abgerufen werden! 


Digitales Programm 4Heroes*

>>> Ab sofort online!

Die Aufzeichnungen können 2 Monate abgerufen werden!


HERO – Data Driven


#1 Video: Warum Customer Loyalty mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm ist 

  • Wie Unternehmen aktiv Loyalty-Strategien entwickeln und einführen, anhand praktischer Beispiel
  • Do´s and don´ts bei erfolgreichen Kundenbindungssystemen
  • Erfolgsfaktoren zur nachhaltigen und ganzheitlichen Kundenloyalität
  • Zukunftstrends im erfolgreichen Customer Engagement

Referentin: Cecilia Floridi, Geschäftsführerin DataLab. GmbH

#2 Video: Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing

Multichannel B2B Marketing ist die Königsklasse in jeder Disziplin. Sei es on- oder offline herrschen hier andere Gesetzmäßigkeiten als im B2C Marketing. In der Regel sind B2B Kampagnenerfolge nur erschwert messbar und reine B2B Multichannel Kampagnen kaum möglich. Die B2B Data Value löst mit einem Schlag diese Probleme und liefert für jedes B2B Unternehmen die passenden Lösungen auf Basis von Data >Driven Marketing

Referent: Manuel Metzler, Key Account Manager, adpublisher AG

#3 Video: Advanced data analytics in action – a showcase how your meeting could go

Immer mehr Kundeninteraktionsdaten (Website visits, Banner views,…) werden versammelt. Aber wie nutzen wir diese Daten am Ende für die tägliche Arbeit und Entscheidungsfindung? In diesem Talk hosten wir ein Realtime Data Meeting! Auf einem realitätsnahen Datensatz werden wir live konkreten Fragestellungen aus täglichen Meetings angehen und mit Hilfe von Datentools und schnellen Analysen, Realtime in der Cloud Antworten und Lösungsvorschläge erarbeiten. Ziel ist es die Möglichkeiten von schnellen Daten-Insights & Analytics für die tägliche Arbeit zu veranschaulichen, denn ein schnelles back & forth zwischen Marketeer und Data Analyst ist oft der Schlüssel zum Erfolg.

Referent: Dr. Alwin Haensel, Managing Director & Founder, Haensel AMS GmbH, Advanced Mathematical Solutions

#4 Video: Masterclass – Data Driven Marketing – Die ersten Schritte in ein datengetriebenes Marketing

„Eine Reise, tausend Meilen lang, mit einem ersten Schritt fing sie an!“ dichtete Laotse vor 2.600 Jahren. Das gilt auch heute noch und insbesondere für den digitalen Wandel des Marketings zu einem datengetriebenen Marketing. Für den Wandel reicht es nicht aus ein CRM, DMP oder eine andere Big Data-Lösung einzukaufen- das ist nicht der erste, sondern der letzte Schritt. Datengetriebenes Marketing beginnt bei den Mitarbeiter*innen im Kopf. Und mit der richtigen Datenstrategie sowie einem konsistenten Kennzahlenmodell zur MEssung und Optimierung der Marketing-Ziele. In seiner Masterclass zeigt Datentreiber Martin Szugat wie Sie mit der Methode des Datenstrategie-Designs den richtigen Weg finden und die ersten Schritte in eine datengetriebene Zukunft gehen.

Referent: Martin Szugat, Geschäftsführer, Datentreiber GmbH

#5 Video: Masterclass – Data Driven Marketing

Erfahren Sie alles über die essentiellen Methoden und Benefits von Data Driven Advertising in den Bereichen RTB, Programmatic Marketing und den Schnittstellen zu Marketing Automation. Diese Masterclass führt in alle Bereiche ein und zeigt, wie sich die Konzeption von Kampagnen und Kreation entlang der Customer Journey ändert, wie Machine Learning dabei hilft und was Sie dafür brauchen.

Referent: Siegfried Stepke, Principal Consultant, Owner & CEO, e-Dialog


HERO – Video Advertising


#6 Video: Wie Videomarketing Fans von Brands generiert

„Warum sollte Videomarketing Teil Ihres Marketing Mix sein? Wie geht man eine Videomarketing Strategie an? Wie begleiten uns Personas im gesamten Prozess des Videomarketings und warum sollte man von den Personas besessen sein? Wie erreicht man sie am besten? Wie wählt mans die richtigen Inhalte und Kanäle? Und wie erkennt man am Ende des Tages, ob sich Videomarketing für die Marke auszahlt?“

Referenten: Robert Bogner, CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia & Paul Lanzestorfer, CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia

#7 Video: 30 Tipps für Ihr YouTube Marketing

Der Experte packt aus und teilt Wissen aus 10 Jahren Videomarketing – In diesem Vortrag lernen sie 30 Tipps für das Videomarketing kennen. Christian Tembrink zeigt Ihnen anhand konkreter und praktischer Beispiele, wie Videos im Netz vermarktet und verbreitet werden. Sie lernen psychologische Tipps zur Vergabe der Viedo-Namen, wie sie gute Video-Vorschaubilder erstellen und wie sie mit Videos ihr Unternehmen zur erinnerungswürdigen Marke machen können.

Referent: Christian Tembrink, Geschäftsführer, netspirits GmbH & Co.KG

#8 Video: Content Marketing mit Videos – Trends & Cases – u.a. OBI

  • Wie Unternehmen wie OBI Videos erfolgreich in ihre Content Marketing Strategie einbauen
  • Content & Kontext: Storytelling auf Kanälen wie dem Firmen-Blog, YouTube, Facebook, Instagram oder LinkedIn
  • Mit der Hilfe von Daten das Storytelling optimieren und View-Rates steigern. Trends wie Virtual Reality, Snackable & Vertical Videos

Referent: Stefan Huber, CEO & Founder, how2 AG- Agentur für Video Content Marketing

#9 Video: Masterclass – Wie sieht Erfolgreiches Native Video Advertising in Sozialen Netzwerken aus?

Ein Überblick über die gängigen Integrationsformen in Videos und Best Practices für YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest.

Referenten: Wiebke Nadzeika, Projektleiterin & David Breul, Projektleiter von Club of Cooks, Gruner+Jahr


HERO – Content Marketing


#10 Video: FRESH CONTENT- Wie Sie Menschen mit Geschichten begeistern und dadurch Kunden gewinnen Motto: Inform and guide me – hype and entertain me

Sieben Bausteine für erfolgreiches Content Marketing- Neue Medien, neue Zielgruppen, neue Wordings- manches beim Content Marketing klingt kompliziert. Ist es aber nicht, wenn man einige Grundregeln beachtet. Hier die sieben Bauseteine für gelungenes Content Marketing. Aus der Praxis für die Praxis.

Referent: Harald Kopeter, Geschäftsführer und Eigentümer, Corporate Media Service GmbH/ FRESH CONTENT

#11 Video: Content Marketing als wesentlicher Teil der Vermarktungsstrategie – ein Erfahrungsbericht – Haufe Gruppe

Content Marketing ist mehr als Geschichten erzählen. In einem der Geschäftsbereiche der Haufe Gruppe ist sie Kernbestandteil der Vermarktungsstrategie. Ich möchte mit Ihnen die Erfahrung aus vier Jahren teilen. In dieser Zeit konnten wir in einem b-2-b Markt von einem Nischenabieter zu einem relevanten Player aufsteigen.

Referent: Enrico Flückiger, Senior Marketing Manager, Haufe Gruppe

#12 Video: Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken

Anhand von Praxis-Beispielen werden KPIs, Kriterien & Methoden erörtert, um in Zeiten mit einem Überangebot an Content erfolgreich zu sein. Gängige Ziele & KPI´s werden ebenso behandelt wie die Stärken und Schwächen der zur Verfügung stehenden Verbreitungsmethoden

Referent: Alexander Pühringer, Founder & CEO, LINKILIKE GmbH


HERO- Social Media


#13 Video: Social Media Marketing – The Future of Social Advertising

  • Zero Moment of Truth: Kaufentscheidungen durch Empfehlungen – Die Customer Journey von heute
  • Mehr Buzz und hochqualifizierte Leads: Durch Social Advertising neue Zielgruppen und Kunden erreichen
  • Wie Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit ausbauen und langfristig stärken: Durch Influencer Marketing die organische Reichweite erhöhen und Kunden zum Botschafter der Marke machen, anhand Best Brands von Philips, Melitta, Nestlé und Tirol

Referent: Stefan Ramershoven, Gründer & CEO Kjero GmbH

#14 Video: Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Wie die perfekte Lichtstimmung im eigenen Zuhause aussehen kann, ließ Philips Lighting von Influencern inszenieren. Für die Promotion des smarten kabellosen Lichtsystems Philips Hue beauftragte das Unternehmen die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Der Referent gibt Einblicke in die Kampagnenstrategie, die anspruchsvolle Influencer-Auswahl, Erfolgskennzahlen und Learnings.

Referent: Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman 

#15 Video: Digital Experience in den sozialen Medien: Customer Journey im digitalen Zeitalter

Technologie und Gesellschaft entwickeln sich schneller als Unternehmen. Die Vernetzung und Fragmentierung der (sozialen) Medienlandschaft führt zu neuen Herausforderungen – die Customer Journey ist längst kein linearer Vorgang mehr. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden die Erfolgsfaktoren exemplarisch dargestellt und das Umdenken vom klassischen Sales-Funnel hin zum digitalen Ökosystem erläutert.

Referent: Björn Zaske, Managing Director & Partner, Moccu GmbH & Co. KG


*Änderungen im Programm vorbehalten. Die Aufzeichnungsqualität kann Schwankungen unterliegen.

Impressionen aus Berlin, München, Wien


4 Themenblocks =  4HEROES

  • Hero: Data Driven Marketing
    Customer Experience und Digitalisierung- einfach und effizient, Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing
  • Hero: Video Advertising
    Wie Videomarketing Fans von Brands generiert, 30 Tipps für ihr YouTube Marketing, Content Marketing mit Videos- Trends & Cases
  • Hero: Content Marketing
    FRESH CONTENT- Wie Sie Menschen mit Geschichten begeistern und dadurch Kunden gewinnen- Motto: Inform and guide me- hype and entertain me, Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken, Content Marketing als wesentlicher Teil der Vermarktungsstrategie
  • Hero: Social Media Marketing
    Social Media Marketing- The Future of Social Advertising, Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Mit dieser Themenauswahl wurde auf die neusten Trends und Herausforderungen im Digitalen Marketing reagiert. Daten häufen sich heutzutage immer mehr an. Damit eröffnen sich stetig neue Möglichkeiten im datengetriebenen Marketing. Auch Video Advertising wird immer wichtiger. Eine Entwicklung, die ebenfalls im Content Marketing zu spüren ist, welches immer mehr auf Video Content, Personalisierung und Live Content setzt. Zuletzt ist Social Media Marketing natürlich weiterhin sehr prominent im Digitalen Marketing und entwickelt sich stetig weiter. Mit diesen 4HEROES müssen Marketingleiter auch in den kommenden Jahren gewappnet sein. Grund genug, mit der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017 eine Business Plattform zu schaffen, auf der die Teilnehmer relevante Informationen kompakt vermittelt bekommen.

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientierte sich an den folgenden Eckpunkten:

  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten der 4HEROES
  • Vorstellen von Lösungsansätzen, Vorgehensmodelle und Best Practices
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen

Referenten


Key Account Manager, adpublisher AG
Senior Marketing Manager, Haufe Gruppe
Geschäftsführerin, DataLab. GmbH
Geschäftsführer, Datentreiber GmbH
Mathematiker, Gründer, Managing Director, Haensel AMS
CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia
Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman
Projektleiterin, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Projektleiter, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Geschäftsführer und Eigentümer, Corporate Media Service GmbH / FRESH CONTENT
Founder & CEO, LINKILIKE
Geschäftsführer, netspirits
CEO & Founder, how2 AG
Principal Consultant, Owner & CEO, e-dialog
Gründer & CEO, Kjero GmbH
Managing Director & Partner, Moccu

Ticket nur EUR 249,- EURO zzgl. MwSt.

(Zugang ist 2 Monate gültig – Online-Dokumentation ist inklusive)


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