DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE München 16-10-2017

• HERO: Data Driven Marketing
• HERO: Video Advertising
• HERO: Content Marketing
• HERO: Social Media Marketing

Conference & Masterclasses

Eintägige Power-Konferenz mit Masterclasses in 3 Städten & online

DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017

4 brandaktuelle Schwerpunkt-Themen des digitalen Marketings

    München: 16. Oktober 2017


Berlin: 12. Oktober 2017   +++   Wien: 24. Oktober 2017   +++   Online: ab 07. Nov. 2017


>> Cases und Praxisbeispiele von Philips, Melitta, Nestlé, Tirol, Gruner+Jahr, Obi, Haufe Gruppe, Pro7Sat1 uvm.


Ticket nur EUR 249,- Euro zzgl. MwSt.

(inkl. Verpflegung und Online-Dokumentation)


Die DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference findet am 12. Oktober in Berlin, 16. Oktober in München und am 24. Oktober 2017 in Wien statt. Die Konferenz ist ab dem 7. November 2017 auch online verfügbar.


Programm 4Heroes München*

(9.00h-18.00h)


Moderation: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations


HERO – Data Driven


09.00h: Warum Customer Loyalty mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm ist 

  • Wie Unternehmen aktiv Loyalty-Strategien entwickeln und einführen (Praxis-Beispiele)
  • Do´s and don´ts bei erfolgreichen Kundenbindungssystemen
  • Erfolgsfaktoren zur nachhaltigen und ganzheitlichen Kundenloyalität
  • Zukunftstrends im erfolgreichen Customer Engagement

Referentin: Cecilia Floridi, Geschäftsführerin DataLab. GmbH

09.30h: Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing

Multichannel B2B Marketing ist die Königsklasse in jeder Disziplin. Sei es on- oder offline herrschen hier andere Gesetzmäßigkeiten als im B2C Marketing. In der Regel sind B2B Kampagnenerfolge nur erschwert messbar und reine B2B Multichannel Kampagnen kaum möglich. Die B2B Data Value löst mit einem Schlag diese Probleme und liefert für jedes B2B Unternehmen die passenden Lösungen auf Basis von Data >Driven Marketing

Referent: Manuel Metzler, Key Account Manager, adpublisher AG

10.00h: Advanced data analytics in action – a showcase how your meeting could go

Immer mehr Kundeninteraktionsdaten (Website visits, Banner views,…) werden versammelt. Aber wie nutzen wir diese Daten am Ende für die tägliche Arbeit und Entscheidungsfindung? In diesem Talk hosten wir ein Realtime Data Meeting! Auf einem realitätsnahen Datensatz werden wir live konkreten Fragestellungen aus täglichen Meetings angehen und mit Hilfe von Datentools und schnellen Analysen, Realtime in der Cloud Antworten und Lösungsvorschläge erarbeiten. Ziel ist es die Möglichkeiten von schnellen Daten-Insights & Analytics für die tägliche Arbeit zu veranschaulichen, denn ein schnelles back & forth zwischen Marketeer und Data Analyst ist oft der Schlüssel zum Erfolg.

Referent: Dr. Alwin Haensel, Managing Director & Founder, Haensel AMS GmbH, Advanced Mathematical Solutions


Kaffeepause (10.30h- 11.15h)


HERO – Video Advertising


11.15h: Wie Videomarketing Fans von Brands generiert

„Warum sollte Videomarketing Teil Ihres Marketing Mix sein? Wie geht man eine Videomarketing Strategie an? Wie begleiten uns Personas im gesamten Prozess des Videomarketings und warum sollte man von den Personas besessen sein? Wie erreicht man sie am besten? Wie wählt mans die richtigen Inhalte und Kanäle? Und wie erkennt man am Ende des Tages, ob sich Videomarketing für die Marke auszahlt?“

Referenten: Robert Bogner, CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia 

11.45h: 30 Tipps für Ihr YouTube Marketing

Der Experte packt aus und teilt Wissen aus 10 Jahren Videomarketing – In diesem Vortrag lernen sie 30 Tipps für das Videomarketing kennen. Christian Tembrink zeigt Ihnen anhand konkreter und praktischer Beispiele, wie Videos im Netz vermarktet und verbreitet werden. Sie lernen psychologische Tipps zur Vergabe der Viedo-Namen, wie sie gute Video-Vorschaubilder erstellen und wie sie mit Videos ihr Unternehmen zur erinnerungswürdigen Marke machen können.

Referent: Christian Tembrink, Geschäftsführer, netspirits GmbH & Co.KG

12.15h: Content Marketing mit Videos – Trends & Cases – u.a. OBI

  • Wie Unternehmen wie OBI Videos erfolgreich in ihre Content Marketing Strategie einbauen
  • Content & Kontext: Storytelling auf Kanälen wie dem Firmen-Blog, YouTube, Facebook, Instagram oder LinkedIn
  • Mit der Hilfe von Daten das Storytelling optimieren und View-Rates steigern. Trends wie Virtual Reality, Snackable & Vertical Videos

Referent: Stefan Huber, CEO & Founder, how2 AG- Agentur für Video Content Marketing


Mittagspause (12.45h – 14.00h)


HERO – Content Marketing


14.00h: FRESH CONTENT- Wie Sie Menschen mit Geschichten begeistern und dadurch Kunden gewinnen Motto: Inform and guide me – hype and entertain me

Sieben Bausteine für erfolgreiches Content Marketing- Neue Medien, neue Zielgruppen, neue Wordings- manches beim Content Marketing klingt kompliziert. Ist es aber nicht, wenn man einige Grundregeln beachtet. Hier die sieben Bausteine für gelungenes Content Marketing. Aus der Praxis für die Praxis.

Referent: Harald Kopeter, Geschäftsführer und Eigentümer, Corporate Media Service GmbH / FRESH CONTENT

14.30h: Content Marketing als wesentlicher Teil der Vermarktungsstrategie – ein Erfahrungsbericht – Haufe Gruppe

Content Marketing ist mehr als Geschichten erzählen. In einem der Geschäftsbereiche der Haufe Gruppe ist sie Kernbestandteil der Vermarktungsstrategie. Ich möchte mit Ihnen die Erfahrung aus vier Jahren teilen. In dieser Zeit konnten wir in einem b-2-b Markt von einem Nischenabieter zu einem relevanten Player aufsteigen.

Referent: Enrico Flückiger, Senior Marketing Manager, Haufe Gruppe

15.00h: Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken

Anhand von Praxis-Beispielen werden KPIs, Kriterien & Methoden erörtert, um in Zeiten mit einem Überangebot an Content erfolgreich zu sein. Gängige Ziele & KPI´s werden ebenso behandelt wie die Stärken und Schwächen der zur Verfügung stehenden Verbreitungsmethoden.

Referent: Alexander Pühringer, Founder & CEO, LINKILIKE GmbH


Kaffeepause (15.30h- 16.00h)


HERO- Social Media


16.00h: Social Media Marketing – The Future of Social Advertising

  • Zero Moment of Truth: Kaufentscheidungen durch Empfehlungen – Die Customer Journey von heute
  • Mehr Buzz und hochqualifizierte Leads: Durch Social Advertising neue Zielgruppen und Kunden erreichen
  • Wie Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit ausbauen und langfristig stärken: Durch Influencer Marketing die organische Reichweite erhöhen und Kunden zum Botschafter der Marke machen, anhand Best Brands von Philips, Melitta, Nestlé und Tirol

Referent: Stefan Ramershoven, Gründer & CEO Kjero GmbH

16.30h: Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Wie die perfekte Lichtstimmung im eigenen Zuhause aussehen kann, ließ Philips Lighting von Influencern inszenieren. Für die Promotion des smarten kabellosen Lichtsystems Philips Hue beauftragte das Unternehmen die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Der Referent gibt Einblicke in die Kampagnenstrategie, die anspruchsvolle Influencer-Auswahl, Erfolgskennzahlen und Learnings.

Referent: Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman 


17.00h: Digital Experience in den sozialen Medien: Customer Journey im digitalen Zeitalter

Technologie und Gesellschaft entwickeln sich schneller als Unternehmen. Die Vernetzung und Fragmentierung der (sozialen) Medienlandschaft führt zu neuen Herausforderungen – die Customer Journey ist längst kein linearer Vorgang mehr. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden die Erfolgsfaktoren exemplarisch dargestellt und das Umdenken vom klassischen Sales-Funnel hin zum digitalen Ökosystem erläutert.

Referent: Björn Zaske, Managing Director & Partner, Moccu GmbH & Co. KG


>>Masterclasses<<**


09.30h-10.30h: Wie sieht Erfolgreiches Native Video Advertising in Sozialen Netzwerken aus?

Ein Überblick über die gängigen Integrationsformen in Videos und Best Practices für YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest.
Referenten: Wiebke Nadzeika, Projektleiterin & David Breul, Projektleiter von Club of Cooks, Gruner+Jahr


11.15h-12.45h: Data Driven Marketing -Die ersten Schritte in ein datengetriebenes Marketing

„Eine Reise, tausend Meilen lang, mit einem ersten Schritt fing sie an!“ dichtete Laotse vor 2.600 Jahren. Das gilt auch heute noch und insbesondere für den digitalen Wandel des Marketings zu einem datengetriebenen Marketing. Für den Wandel reicht es nicht aus ein CRM, DMP oder eine andere Big Data-Lösung einzukaufen- das ist nicht der erste, sondern der letzte Schritt. Datengetriebenes Marketing beginnt bei den Mitarbeiter*innen im Kopf. Und mit der richtigen Datenstrategie sowie einem konsistenten Kennzahlenmodell zur Messung und Optimierung der Marketing-Ziele. In seiner Masterclass zeigt Datentreiber Martin Szugat wie Sie mit der Methode des Datenstrategie-Designs den richtigen Weg finden und die ersten Schritte in eine datengetriebene Zukunft gehen.

Referent: Martin Szugat, Geschäftsführer, Datentreiber GmbH


17.30h – Ende der Konferenz


*Änderungen im Programm vorbehalten.

**Die Masterclasses finden in kleinen Gruppen mit max. 20 Personen statt.


4Heroes Video-Talk:

Im Interview zu Trends, Erfolgsfaktoren und Learnings im Digital Marketing: Christian Tembrink, Geschäftsführer, netspirits & Speaker auf der 4Heroes Conference.

Hier geht´s zu den Programmen Wien|Berlin|Online

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten 4 Bereichen des digitalen Marketings. Alle Informationen sind thematisch fokussiertund werden professionell moderiert. Aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms wird ein umfassender Überblick der neuesten Entwicklungen und Trends vermittelt.

4 Themenblocks =  4HEROES

  • Hero: Data Driven Marketing

    Customer Experience und Digitalisierung- einfach und effizient, Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing

  • Hero: Video Advertising

    Wie Videomarketing Fans von Brands generiert, 30 Tipps für ihr YouTube Marketing, Content Marketing mit Videos- Trends & Cases

  • Hero: Content Marketing

    FRESH CONTENT- Wie Sie Menschen mit Geschichten begeistern und dadurch Kunden gewinnen- Motto: Inform and guide me- hype and entertain me, Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken, Content Marketing als wesentlicher Teil der Vermarktungsstrategie

  • Hero: Social Media Marketing

    Social Media Marketing- The Future of Social Advertising, Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Mit dieser Themenauswahl wird auf die neusten Trends und Herausforderungen im Digitalen Marketing reagiert. Daten häufen sich heutzutage immer mehr an. Damit eröffnen sich stetig neue Möglichkeiten im datengetriebenen Marketing. Auch
Video Advertising wird immer wichtiger. Eine Entwicklung, die ebenfalls im Content Marketing zu spüren ist, welches immer mehr auf Video Content, Personalisierung und Live Content setzt. Zuletzt ist Social Media Marketingnatürlich weiterhin sehr prominent im Digitalen Marketing und entwickelt sich stetig weiter. Mit diesen 4HEROES müssen Marketingleiter auch in den kommenden Jahren gewappnet sein. Grund genug, mit der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference
2017 eine Business Plattform zu schaffen, auf der die Teilnehmer relevante Informationen kompakt vermittelt bekommen. Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:

  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten der 4HEROES
  • Vorstellen von Lösungsansätzen, Vorgehensmodelle und Best Practices
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen
  • Fördern von Networking und Wissensaustausch

Moderatorin


Rednerin und Moderatorin

Referenten 2017


Geschäftsführer der INSET Research & Advisory GmbH
Founder, B2B Data Value GmbH
Key Account Manager, adpublisher AG
Senior Marketing Manager, Haufe Gruppe
Rechtsanwalt, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte, Berlin
Director Brand Partnerships, Starwatch Entertainment // ProSiebenSat.1 Media SE
Geschäftsführerin, DataLab. GmbH
Geschäftsführer, Datentreiber GmbH
Mathematiker, Gründer, Managing Director, Haensel AMS
CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia
CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia
Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman
Team Lead PPC Online Advertising, MSO Digital
Projektleiterin, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Projektleiter, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Geschäftsführer und Eigentümer, Corporate Media Service GmbH / FRESH CONTENT
Founder & CEO, LINKILIKE
Geschäftsführer, netspirits
CEO & Founder, how2 AG
Principal Consultant, Owner & CEO, e-dialog
Gründer & CEO, Kjero GmbH
Salesmanager, CONTENTSERV Austria
Leiter Produktmanagement Dialog und Daten, HEROLD Business Data
CEO, ConversionBoosting GmbH
Managing Director & Partner, Moccu

Veranstaltung im Novotel München CITY


Location

München, 16. Oktober  2018
Novotel München CITY
Hochstraße 11
81669 München
Anfahrtsskizze
Beschreibung
Das Novotel München City liegt sehr zentral im schönen Stadtteil Haidhausen, nicht weit von der Isar entfernt. Im Hotel dominieren helle Farben, ergonomische Formen, wobei in erster Linie Naturmaterialien verwendet wurden. Der helle, moderne Tagungsraum bietet einen idealen Rahmen für unsere Konferenz.
Verkehrssituation:
Parkmöglichkeiten gibt es in der hauseigenen Tiefgarage (Tagesticket € 21,–). Das Hotel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz ist nur 4 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.



Ticket nur EUR 249,- Euro zzgl. MwSt.

(inkl. Verpflegung und Online-Dokumentation)


Hier geht´s zu den Programmen Wien|Berlin|Online

Kooperationspartner

© Copyright - smile communication | phone +49 (0) 8821 96.97.041 | info(at)smile-communication.de