DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE Berlin 12-10-2017

• HERO: Data Driven Marketing
• HERO: Video Advertising
• HERO: Content Marketing
• HERO: Social Media Marketing

Conference & Masterclasses

Eintägige Power-Konferenz mit Masterclasses in 3 Städten & online

DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017

4 brandaktuelle Schwerpunkt-Themen des digitalen Marketings

    Berlin: 12. Oktober 2017


München: 16. Oktober 2017   +++   Wien:  24. Oktober 2017   +++   Online: ab 07. Nov. 2017


> Cases und Praxisbeispiele von Philips, Melitta, Nestlé, Tirol, Gruner+Jahr, Obi, Haufe Gruppe, Pro7Sat1 uvm. 


Ticket nur EUR 249,- Euro zzgl. MwSt.

(inkl. Verpflegung und Online-Dokumentation)

Die DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference findet am 12. Oktober in Berlin, 16. Oktober in München und am 24. Oktober 2017 in Wien statt. Die Konferenz ist ab dem 7. November 2017 auch digital verfügbar.


Programm 4Heroes Berlin*

(08.45h-18.00h)


Moderation: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations


08.45h: Begrüßung


HERO – Data Driven


09.00h: Warum Customer Loyalty mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm ist 

  • Wie Unternehmen aktiv Loyalty-Strategien entwickeln und einführen (Praxis-Beispiele)
  • Do´s and don´ts bei erfolgreichen Kundenbindungssystemen
  • Erfolgsfaktoren zur nachhaltigen und ganzheitlichen Kundenloyalität
  • Zukunftstrends im erfolgreichen Customer Engagement

Referentin: Cecilia Floridi, Geschäftsführerin DataLab. GmbH

09.30h: Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing

Multichannel B2B Marketing ist die Königsklasse in jeder Disziplin. Sei es on- oder offline herrschen hier andere Gesetzmäßigkeiten als im B2C Marketing. In der Regel sind B2B Kampagnenerfolge nur erschwert messbar und reine B2B Multichannel Kampagnen kaum möglich. Die B2B Data Value löst mit einem Schlag diese Probleme und liefert für jedes B2B Unternehmen die passenden Lösungen auf Basis von Data Driven Marketing

Referent: Manuel Metzler, Key Account Manager, adpublisher AG

10.00h: Advanced data analytics in action – a showcase how your meeting could go

Immer mehr Kundeninteraktionsdaten (Website visits, Banner views,…) werden versammelt. Aber wie nutzen wir diese Daten am Ende für die tägliche Arbeit und Entscheidungsfindung? In diesem Talk hosten wir ein Realtime Data Meeting! Auf einem realitätsnahen Datensatz werden wir live konkreten Fragestellungen aus täglichen Meetings angehen und mit Hilfe von Datentools und schnellen Analysen, Realtime in der Cloud Antworten und Lösungsvörschläge erarbeiten. Ziel ist es die Möglichkeiten von schnellen Daten-Insights & Analytics für die tägliche Arbeit zu veranschaulichen, denn ein schnelles back & forth zwischen Marketeer und Data Analyst ist oft der Schlüssel zum Erfolg.

Referent: Dr. Alwin Haensel, Mathematiker, Managing Director & Founder, Haensel AMS GmbH, Advanced Mathematical Solutions

10.30h: Conversion is King – Datengetrieben Besucher zu Kunden machen und langfristig halten

Datengetriebenes Marketing endet nicht beim Klick auf die Anzeige – sondern geht dann erst richtig los. Diese Masterclass mit dem Online-Marketing-Experten Jörg Dennis Krüger („Conversion-Experte Nummer 1“, Thomas Klußmann) zeigt, wie Sie auch aus wenigen Daten große Kenntnisse ziehen können und diese intelligent für mehr Erfolg verknüpfen. Ziele: Effizientere Budget-Nutzung, mehr Neu-Kunden und langfristig mehr Umsatz.

Referent: Jörg Dennis Krüger, CEO, Conversion Boosting


Kaffeepause (11.00h- 11.30h)


HERO – Video Advertising


11.30h: Wie Videomarketing Fans von Brands generiert

„Warum sollte Videomarketing Teil Ihres Marketing Mix sein? Wie geht man eine Videomarketing Strategie an? Wie begleiten uns Personas im gesamten Prozess des Videomarketings und warum sollte man von den Personas besessen sein? Wie erreicht man sie am besten? Wie wählt mans die richtigen Inhalte und Kanäle? Und wie erkennt man am Ende des Tages, ob sich Videomarketing für die Marke auszahlt?“

Referenten: Paul Lanzestorfer, CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia

12.00h: Content Marketing mit Videos – Trends & Cases u.a. von OBI

  • Wie Unternehmen wie OBI Videos erfolgreich in ihre Content Marketing Strategie einbauen
  • Content & Kontext: Storytelling auf Kanälen wie dem Firmen-Blog, YouTube, Facebook, Instagram oder LinkedIn
  • Mit der Hilfe von Daten das Storytelling optimieren und View-Rates steigern. Trends wie Virtual Reality, Snackable & Vertical Videos

Referent: Stefan Huber, CEO & Founder, how2 AG- Agentur für Video Content Marketing

12.30h-13.30h: >>Masterclass<< Native Video Advertising – Wie sieht Erfolgreiches Native Video Advertising in sozialen Netzwerken aus?

Ein Überblick über die gängigen Integrationsformen in Videos und Best Practices für YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest.

Referenten: Wiebke Nadzeika, Projektleiterin & David Breul, Projektleiter von Club of Cooks, Gruner+Jahr


Mittagspause (13.30h – 14.30h)


HERO – Content Marketing


14.30h: Content Marketing als wesentlicher Teil der Vermarktungsstrategie – ein Erfahrungsbericht – Haufe Gruppe

Content Marketing ist mehr als Geschichten erzählen. In einem der Geschäftsbereiche der Haufe Gruppe ist sie Kernbestandteil der Vermarktungsstrategie. Ich möchte mit Ihnen die Erfahrung aus vier Jahren teilen. In dieser Zeit konnten wir in einem b-2-b Markt von einem Nischenabieter zu einem relevanten Player aufsteigen.

Referent: Enrico Flückiger, Senior Marketing Manager, Haufe Gruppe

15.00h: Music presents brands: Die Rolle von Musik im Content Marketing

Warsteiner und Festivals, ZTE und „The Voice of Germany – Live in Concert“ oder BigCityBeats WORLD CLUB DOME und Pro Sieben: Entertainment-Sponsoring bedarf 360°- Aktivierungen in Medien und Live vor Ort. Starwatch Entertainment, die Musikexperten von ProSiebenSat.1, verbinden Marken mit passenden Kanälen im TV, Online sowie auf Live-Events.

Referent: Sebastian Kahlich, Director Brand Partnerships, Starwatch Entertainment/ ProSiebenSat.1

15.30h: Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken

Anhand von Praxis-Beispielen werden KPIs, Kriterien & Methoden erörtert, um in Zeiten mit einem Überangebot an Content erfolgreich zu sein. Gängige Ziele & KPI´s werden ebenso behandelt wie die Stärken und Schwächen der zur Verfügung stehenden Verbreitungsmethoden.

Referent: Alexander Pühringer, Founder & CEO, LINKILIKE GmbH


Kaffeepause (16.00h- 16.30h)


HERO- Social Media Marketing


16.30h: Social Media Marketing – The Future of Social Advertising

  • Zero Moment of Truth: Kaufentscheidungen durch Empfehlungen – DIe Customer Journey von heute
  • Mehr Buzz und hochqualifizierte Leads: Durch Social Advertising neue Zielgruppen und Kunden erreichen
  • Wie Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit ausbauen und langfristig stärken: Durch Influencer Marketing die organische Reichweite erhöhen und Kunden zum Botschafter der Marke machen, anhand Best Brands von Philips, Melitta, Nestlé und Tirol

Referent: Stefan Ramershoven, Gründer & CEO Kjero GmbH

17.00h: Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Wie die perfekte Lichtstimmung im eigenen Zuhause aussehen kann, ließ Philips Lighting von Influencern inszenieren. Für die Promotion des smarten kabellosen Lichtsystems Philips Hue beauftragte das Unternehmen die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Der Referent gibt Einblicke in die Kampagnenstrategie, die anspruchsvolle Influencer-Auswahl, Erfolgskennzahlen und Learnings.

Referent: Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman 


17.30h: Alles was Recht ist  – Die wichtigsten Regeln im Digital-Marketing

Von Social-Media- und Content-Recht über Gewinnspiele, Hashtag- und Influencer-Kampagnen zu CRM-Systemen, Kundenbindungsprogrammen und Behavioural Advertising. Für digitales Marketing bestehen rechtliche Spielregeln, die eingehalten werden sollten. Der Vortrag führt durch die Top 10 rechtlicher Stolpersteine und gibt praxisnahe Best-Practice-Tipps.

Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte, Berlin


18.00h – Ende der Konferenz


*Änderungen im Programm vorbehalten.


Hier geht´s zu den Programmen München|Wien|Online

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten 4 Bereichen des digitalen Marketings. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms wird ein umfassender Überblick der neuesten Entwicklungen und Trends vermittelt.

4 Themenblocks =  4HEROES

  • Hero: Data Driven Marketing
    Customer Experience und Digitalisierung- einfach und effizient, Erfolgreiches Data Driven B2B Marketing
  • Hero: Video Advertising
    Wie Videomarketing Fans von Brands generiert, 30 Tipps für ihr YouTube Marketing, Content Marketing mit Videos- Trends & Cases
  • Hero: Content Marketing
    FRESH CONTENT- Wie Sie Menschen mit Geschichten begeistern und dadurch Kunden gewinnen- Motto: Inform and guide me- hype and entertain me, Content- und Viral-Marketing durch Social Seeding messbar stärken, Content Marketing als wesentlicher Teil der Vermarktungsstrategie
  • Hero: Social Media Marketing
    Social Media Marketing- The Future of Social Advertising, Fallstudie: Influencer setzen Philips Hue ins rechte Licht

Mit dieser Themenauswahl wird auf die neusten Trends und Herausforderungen im Digitalen Marketing reagiert. Daten häufen sich heutzutage immer mehr an. Damit eröffnen sich stetig neue Möglichkeiten im datengetriebenen Marketing. Auch Video Advertising wird immer wichtiger. Eine Entwicklung, die ebenfalls im Content Marketing zu spüren ist, welches immer mehr auf Video Content, Personalisierung und Live Content setzt. Zuletzt ist Social Media Marketing natürlich weiterhin sehr prominent im Digitalen Marketing und entwickelt sich stetig weiter. Mit diesen 4HEROES müssen Marketingleiter auch in den kommenden Jahren gewappnet sein. Grund genug, mit der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017 eine Business Plattform zu schaffen, auf der die Teilnehmer relevante Informationen kompakt vermittelt bekommen.

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:

  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten der 4HEROES
  • Vorstellen von Lösungsansätzen, Vorgehensmodelle und Best Practices
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen
  • Fördern von Networking und Wissensaustausch

Moderatorin

Rednerin und Moderatorin

Referenten 2017

Geschäftsführer der INSET Research & Advisory GmbH
Founder, B2B Data Value GmbH
Key Account Manager, adpublisher AG
Senior Marketing Manager, Haufe Gruppe
Rechtsanwalt, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte, Berlin
Director Brand Partnerships, Starwatch Entertainment // ProSiebenSat.1 Media SE
Geschäftsführerin, DataLab. GmbH
Geschäftsführer, Datentreiber GmbH
Mathematiker, Gründer, Managing Director, Haensel AMS
CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia
CEO, Online-Marketing-Agentur Pulpmedia
Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman
Team Lead PPC Online Advertising, MSO Digital
Projektleiterin, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Projektleiter, Club of Cooks, Gruner+Jahr
Geschäftsführer und Eigentümer, Corporate Media Service GmbH / FRESH CONTENT
Founder & CEO, LINKILIKE
Geschäftsführer, netspirits
CEO & Founder, how2 AG
Principal Consultant, Owner & CEO, e-dialog
Gründer & CEO, Kjero GmbH
Salesmanager, CONTENTSERV Austria
Leiter Produktmanagement Dialog und Daten, HEROLD Business Data
CEO, ConversionBoosting GmbH
Managing Director & Partner, Moccu

Veranstaltung im Tagungs-und Veranstaltungszentrum Palisa GmbH

Location

Berlin, 12. Oktober 2017

Umspannwerk Ost
palisa.de GmbH

Tagungs- und Veranstaltungszentrum
Palisadenstr. 48
10243 Berlin

Google Maps


Ticket nur EUR 249,- Euro zzgl. MwSt.

(inkl. Verpflegung und Online-Dokumentation)


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Kooperationspartner

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