Über uns

SM:ILe Communication GmbH & Co.KG

Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Sitz: Garmisch-Partenkirchen
Aktionsradius: München, Wien, Köln, Hamburg, Berlin, Zürich
Gründungsjahr: 2003

SM:ILe Communication (SM:ILe) ist spezialisiert auf die Konzeption und Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Webinaren und Intensiv-Seminaren für digital basierte Marketing Lösungen. Von der Idee über das Konzept bis zur Durchführung ist SM:ILe Initiator und Organisator in allen Bereichen einer Veranstaltung. Die Basis aller durchgeführten Events bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführern und Journalisten. Seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher Konzeption und Organisation hat sich SM:ILe als Spezialist für die Identifizierung neuer Entwicklungen im digitalen Marketing positioniert.

Ziel ist es, die Teilnehmer über die aktuellsten Innovationen zu informieren, jedoch immer im Hinblick auf die Praxistauglichkeit. Aktuelle Themen, effizient aufbereitetes Wissen und hohe Maßstäbe bei der Auswahl unserer Referenten und Seminarleiter stellen sicher, dass auf SM:ILe-Veranstaltungen ein optimaler Wissenstransfer stattfindet. Teilnehmer gewinnen dadurch Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen um zeitgemäßes Marketing umzusetzen. Das Motto von SM:ILe Communication ist es „relevante Themen des digitalen Marketings kompakt zu vermitteln“. Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten stehen stets im Mittelpunkt.

Jedes Jahr besuchen insg. rund 5.000 Marketing-Fachleute die  Konferenzen, Webinare und Intensiv-Seminare von  SM:ILe Communication. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Fach- und Führungskräfte sowie Geschäftsführer unterschiedlichster Branchen und Unternehmen, die ihr Marketing auf den neuesten Stand bringen möchten. Vertreter vieler Unternehmen konnten auf SM:ILe Veranstaltungen bereits begrüßt werden. Hier ein kleiner Auszug:

A1 Telekom Austria, Accor Hotelbetriebsgesellschaft, AMC Österreich, Austrian Airlines, Aldi Süd, Allianz, ARD-Werbung, AXA Konzern, Bankhaus Spängler, Basler Versicherung, bauMax, BAWAG PSK, Bayer Austria, Bayerischer Rundfunk, Bayern Tourismus Marketing, Beiersdorf, Billa, Burgtheater Wien, BMW, Böhringer Ingelheim, C & A, Canon Austria, cargo-partner, Carl Zeiss, Charles Vögele, Cisco Systems, Conrad Electronic, Demner, Merlicek&Bergmann, Deutsche Bahn,  Donau Versicherung, Dorotheum, easybank, EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, ERGO Versicherung, FAIRTRADE Österreich, Flughafen Zürich, Fressnapf Handels  GmbH, Generali Bank, HDI Versicherung, Hofer, Hutchison 3G, IKEA, ING DiBa Direktbank, INTERSPORT, Josef Manner & Comp., Konica Minolta Business Solutions, Krone Multimedia, L‘ Oreal Österreich, Leder & Schuh International, Legoland, Lotto Berlin, Lufthansa, Lyoness eBiz, MAM Babyartikel, Microsoft, Media Saturn, Neckermann Versand Österreich, NIKI Luftfahrt GmbH, NDR Media, Nokia Siemens Networks, ÖAMTC, ÖBB-PV, ÖMG Handelsgesellschaft mbH, OÖ Seilbahnholding, OÖ. Tourismus Technologie, ORF Enterprise, Österr. Lotterien, Österreichische Post, Österr. Volksbanken, Palmers Textil, Raiffeisen e-force, Roche Diagnostics, RZB – Raiffeisen Zentralbank Österreich, Roche Diagnostics, Santander Consumer Bank, Siemens IT Solutions and Services, Sky, Sony Pictures Filmverleih, SPAR Österreichische Warenhandelsgmbh, Springer & Jacoby, Studio 44 der Österreichischen Lotterien, Tech Data, Telekom Austria, Telekurier Online Medien, Thomas Cook Austria, Tobis Film, Tourismusverband südliche Weststeiermark, T-Systems, TUI Austria Holding, UniCredit Bank, TÜF Rheinland, Variotherm Heizsysteme, Volksbank Invest, VTB Bank, Westfalia, Wien Energie Vertrieb, Wiener Städtische Versicherung, Wien Tourismus, XXXLutz, Zürich VersicherungsAG, ZDF Enterprise, uvm…..

Iris Lohmann

Gründerin & Geschäftsführende Gesellschafterin

Iris Lohmann plant und realisiert seit rund 20 Jahren mit Leidenschaft  Marketing- und Kommunikations-Strategien. Seit der Gründung von SM:ILe Communication 2003  hat die Marketing- und PR-Expertin mehr als 200 Seminare, Webinare, Konferenzen, Kongresse und Messen zum Thema „Online Marketing“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit internationalen Playern konzipiert und vermarktet. Einige Veranstaltungen wurden nach erfolgreicher Etablierung an andere Veranstalter verkauft. Auch internationale Auszeichnungen von der Stadt Wien und der Österreichischen Wirtschaftskammer wurden an die Expertin vergeben. Da sich bei SM:ILe Veranstaltungen alles um digitales Marketing dreht, liegt es auf der Hand, dass die neuesten Online Marketing Instrumente auch bei eigenen Vermarktungsstrategien eingesetzt werden.

Das Rüstzeug für die Selbstständigkeit holte sich die Unternehmerin bei dem Messe- und Kongressveranstalter ComMunic GmbH (heute Teil der NMG-Neue Mediengesellschaft Ulm), wo sie als Leiterin für Marketing & Public Relations  u.a. mit der Restrukturierung der Kommunikationsabteilung betraut war. Zuvor war sie rund fünf Jahre als Marketing- und PR Leiterin bei CHS Electronics, ehemals einer der größten IT Distributoren in Deutschland, tätig. Dort betreute sie mit ihrem Team die Unternehmenspositionierung des Distributors und die Channelmarketing-Strategien großer IT Unternehmen, wie Microsoft, IBM und Hewlett Packard.

Ihr Studium absolvierte die Akademikerin an der Ludwig Maximilians-Universität in München in den Fächern Politische Wissenschaft, Recht, Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Magister Artium. Studienschwerpunkte waren Parteien-Marketing, sowie Recht und Wirtschaftspolitik der Europäischen Union.

BigData Marketing Konferenzen für datengetriebenes Marketing
Wien und München 2017

MARKETING ON TOUR 2014 
Die Trendkonferenz für digitales Marketing

  • NEU: 2017 DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2017 - BERLIN, MÜNCHEN, WIEN und ONLINE

    Die DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference ist eine  1-tägige Konferenz, auf der Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten 4 Bereichen des digitalen Marketings referieren: Data Driven MarketingVideo Advertising, Content Marketing und Social Media Marketing. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Experten-Gipfel, Masterclasses und nicht gesponserte Vorträge runden das Programm ab. Aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms wird ein umfassender Überblick der neuesten Entwicklungen und Trends vermittelt.

  • 2016-jetzt MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Weeks - online

    Cyber Conference Weeks von SM:ILe sind als mehrtägige Webinar-Konferenzen für digitales Marketing konzipiert. Das Themenspektrum ist breit gefächert und reicht von Social Media Marketing über One2One Multi-Channelmarkting, Search und Video Advertising bis zu Online Recht. Die Teilnehmer loggen sich auf der  Webinar-Plattform von SM:ILe ein und können bei allen Präsentationen live dabei sein oder die Vorträge später als Videoaufzeichnung ansehen. Interaktion zwischen Referent und Teilnehmer erfolgt live mittels Chatfunktion und Umfrage-Tool. Pro Tag finden 3-4 Sessions statt, die jeweils 45 Min dauern. Teilnehmer und Referenten sparen Reisezeit und Reisekosten. Die Teilnahme ist auf jedem Computer mit Internet-Anschluss möglich. Es wird dort gelernt, wo das Gelernte auch umgesetzt wird: Am Arbeitsplatz.

  • 2015-jetzt MARKETING ON TOUR – Webinare - Digital Marketing Innovation Sessions - online

    Die Webinare von SM:ILe beleuchten in regelmäßigen Abständen jeweils ein Thema exklusiv. Die Auswahl des Themas erfolgt aufgrund aktueller Umfragen. Ein Moderator begrüßt die Teilnehmer und begleitet das 1-2stündige Webinar.  Die Teilnehmer loggen sich auf der  Webinar-Plattform von SM:ILe Communication ein und haben im Chat die Möglichkeit Fragen zu stellen. Auch hier sparen die Teilnehmer und Referenten Reisezeit und Reisekosten. Die Teilnahme ist auf jedem Computer mit Internet-Anschluss möglich.

  • 2015-jetzt BIG DATA Marketing Day - Konferenz für datengetriebenes Marketing - München und Wien

    Das Motto der jährlichen Konferenz  lautet. „Daten strukturieren, analysieren und für neue Marketing-Modelle anwenden“.  Auf der 1-tägigen Veranstaltung von SM:ILe  referieren Branchenkenner über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für datengetriebenes Marketing.  Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen umfassenden Überblick der neuesten Entwicklungen des Jahres und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.  Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten: Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten, Vorstellen von Lösungsansätzen, Vorgehensmodelle und Best Practices, Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis, Informationen zu Rechtsvorschriften und Datenschutz und Fördern von Networking und Wissensaustausch.

  • 2005-jetzt MARKETING ON TOUR – Intensiv-Seminare – verschiedene Städte

    Die  Intensiv-Seminare von SM:ILe werden zu jeweils unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten in regelmässigen Abständen in verschiedenen Städten der DACH Region durchgeführt. Hier erhalten die Teilnehmer top Know-how von Insidern der Branche zu den aktuellsten Entwicklungen im Bereich Social Media, Content Marketing,  E-Mail-Marketing, Performance-Marketing oder Online Recht. Die Seminare finden in kleinen Gruppen unter 20 Personen statt und sprechen Marketing- und Kommunikationsexperten, -leiter, Produktmanager und Vertriebsleiter an, die ihr Know-how gezielt in einem Themengebiet auf den neuesten Stand bringen wollen. Die Seminare werden mit vielen Beispielen aus der Praxis hinterlegt und beruhen auf einer gemeinsamen Arbeit von Kursleitung und Teilnehmenden. Besonders großen Wert legen wir auf eine lebhafte Diskussion, damit sich die Teilnehmer intensiv mit den Seminarleitern und auch untereinander austauschen können.

  • 2003-jetzt MARKETING ON TOUR - Konferenzen – verschiedene Städte

    MARKETING ON TOUR – Konferenzen für digitales Marketing werden bereits seit 2003 von SM:ILe Communication veranstaltet. Sie wurden als erstes Format von SM:ILe konzipiert und erfolgreich etabliert. Der jährliche Branchentreff informiert über die aktuellsten Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing in verschiedenen Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Die Konferenz hatte  über viele Jahre ein sehr breites Themenspektrum. Auf Grund der immer größer werdenden Komplexität wird jetzt jedoch immer nur ein Schwerpunkt-Thema heraus gegriffen und näher beleuchtet. So stand auf der letzten Konferenzreihe zum Beispiel das Thema Search im Fokus:  Auf dem  ‚MARKETING ON TOUR – Google Special Day‘ wurde kompakt alles an Neuerungen in den letzten Monaten aus dem Bereich Search präsentiert. Spezialisten von Google und namhaften Agenturen gaben Ihnen ihr Know-how anhand ihrer Erfahrung und Best-practices weiter.

  • 2004-2015 IT Presseforum - Informationsveranstaltung für Fach- und Wirtschafts-Journalisten - München

    Auf der 1-tägigen Pressekonferenz erfuhren Journalisten und Blogger geballt und stressfrei einmal jährlich immer zu Jahresbeginn und noch vor der CeBIT brandheiße Entwicklungen und Innovationen aus der digitalen Wirtschaft. Schlag auf Schlag wurden Keynotes und Präsentationen erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Vor Ort trafen die referierenden Unternehmen auf etwa 80 Vertreter der Fach- und Wirtschaftspresse, die unter anderem folgende Verlage und Redaktionen repräsentiert haben: ARD/Bayerischer Rundfunk, CIO Magazin, CHIP, Computerwoche, dpa, Computer Reseller News, eCommerce Magazin, Reuters, Süddeutsche Zeitung, VDI, VNU, w&v, Wirtschaftswoche, ZDnet.de uvm… .

  • 2010-2014 DMX Austria: Messe und Konferenz für digitales Marketing - Wien

    Die DMX Austria wurde von SM:ILe konzipiert und erfolgreich innerhalb von fünf Jahren als Leitmesse für digitales Marketing in Wien etabliert. Im ersten Quartal 2014 erschienen in den einschlägigen Medien rund 160 Fachartikel, Interviews, Ankündigungen und Rückblicke über die DMX Austria. Im selben Jahr wurde das Event an den Messeveranstalter Bording aus Mannheim verkauft, der die Messe weiter betreibt. Die DMX Austria ist eine Kombination aus Ausstellung und Konferenz und hat das Ziel über die neuesten Trends des digitalen Marketings zu informieren. Thematische Schwerpunkte sind:  E-Mail Marketing, Online Performance Marketing, Data-Driven Advertising, Omni-Channel Handel, E-Commerce, Online Recht, Campaign Management, Mobile Challenges, Branded Content und Content Marketing, Social Media & Social CRM, Real-Time-Advertising, Marketing Management Software & Marketing Intelligence Solutions uvm…

  • 2013-2014 eCom World Vienna - Conference & Expo für eCommerce und Online-Handel - Wien

    Die eCom World Vienna wurde von SM:ILe konzipiert und zweimalig erfolgreich organisiert. 2014 wurde das Event an den Messeveranstalter Bording aus Mannheim verkauft. Auf der 1-tägigen Konferenz mit Fachausstellung referierten Branchenkenner über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus dem eCommerce.

  • 2011-2013 social media XTREME Power Konferenzen - Wien und München

    Die eintägigen Fachkonferenzen für Social Media fand einmal jährlich in München und in Wien statt. Themen waren u.a.: Wie Sie mit Apps Geld verdienen können, wie sich der Markt für Werbeausgaben bei Social Media entwickeln wird, wie Sie Ihren Content auch mobil managen, wie Sie mit Reputationsmanagement Imageverlusten vorbeugen, was schlechter Stil in Sachen Social Media ist, was Couponing und Einkaufen mit Freunden mit Ihrem Umsatz von morgen zu tun haben oder wie Sie mit Crowd-Sourcing und Co-Creation Ihr Innovationsmanagement vorantreiben.

  • 2004-2009 MARKETING SOLUTIONS AREA auf der CeBIT - Hannover

    Die „MARKETING SOLUTIONS AREA“ wurde als Business-Plattform mit integrierter Konferenz für digitales Marketing und E-Commerce im Rahmen der CeBIT von SM:ILe konzipiert und sechs Mal organisiert. Durch SM:ILe wurde das >DIGITALE MARKETING< erstmals gezielt auf der CeBIT präsentiert. Die thematische Fokussierung der Aussteller in Verbindung mit der integrierten Konferenz sorgte für ein starkes Interesse beim Publikum. Auf der Konferenzbühne erwarten den Besucher mehr als 80 Fachvorträge und Diskussionsrunden.  Die Aussteller und Referenten präsentieren die aktuellsten Entwicklungen und Lösungen den Bereichen Suchmaschinen-Marketing und – Optimierung,  E-Mail Marketing, Multi-Channel-, Affiliate Marketing, Online Handel, E-Business, Performance Marketing, Web-Analytics, Web-Content-Management und Mobile–Marketing.

© Copyright - smile communication | phone +49 (0) 8821 96.97.041 | info(at)smile-communication.de